• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Nachrichtenanzeige nach Update auf 10.1 verschwunden

mizeca

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
7
Moin,

nach dem Update auf 10.1 bekomme ich bei WhatsApp keine Anzeige mehr über dem Symbol wieviele Nachrichten eingegangen sind. Mitteilungen über eingegangene Nachrichten erhalte ich weiterhin.

Nur die Anzahl der Nachrichten in dem kleinen roten Punkt fehlt.

Jemand ne Idee wie ich ihn wiederbekomme?

Besten Dank und fröhliche Grüße
Ralf
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

Einstellungen - Mitteilungen - WhatsApp- Kennzeichenzähler aktivieren.

Wenn das nichts hilft, einfach mal eine Neuinstallation versuchen.
Backup dabei nicht vergessen
 

Mitglied_171097

Gast
Das Problem liegt an den letzten WhatsApp update. Mal ist das Badge da mal nicht. Müssen wir auf das nächste WhatsApp Update warten.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 5 und seit dem Update auf ios10.1 und dem letzten Update von Whatsapp wird mir nicht mehr auf dem Whatsapp-Icon angezeit, ob ich eine Nachricht bekommen habe, bzw. wieviele neue Nachrichten ich bekommen habe. Hat noch jemand dieses Problem oder weiß, was einzustellen ist?
Ich habe eben mal aus lauter Frust Whatsapp gelöscht und neu installiert. Mal sehen, ob das was bringt....
 

mizeca

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
7
Danke für die schnellen Antworten!
Zähler ist aktiv...warten wir mal das nächste Update von WhatsApp ab ;)
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Was ein blöder Mist mit Whatsapp. Ich finde sowieso, daß Whatsapp immer mehr hakelt und langsamer wird. Es dauert manchmal ewig, bis das Umspringen von Icons auf Buchstaben - und umgekehrt - erfolgt.

Mit meinem Kumpel nutze ich sowieso lieber iMessage....:cool:


Und danke für die Info, daß man auf das nächste Update gespannt sein darf...
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Dito
Ist mir heute auch aufgefallen mit dem Zähler
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ein Freund von mir hat das Problem seit letzter Woche, ich seit heute (beide iPhone SE).

Ich hoffe WhatsApp behebt das Problem möglichst bald. Allerdings brauchen die ja jeweils ewig für ihre Updates...

Edit: Seit heute morgen ist ein Update von WhatsApp verfügbar. Das Problem sollte nun behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich hoffe WhatsApp behebt das Problem möglichst bald. Allerdings brauchen die ja jeweils ewig für ihre Updates...
Es kommen eigentlich ziemlich viele Updates.

2.16.14 -> 30.10.2016
2.16.13 -> 25.10.2016
2.16.12 -> 19.10.2016
2.16.11 -> 27.09.2016
2.16.10 -> 13.09.2016
2.16.8 -> 08.08.2016
2.16.9 -> 15.08.2016
....

Seit Anfang des Jahres gab es 19 Updates, macht im Schnitt also 1,9 Updates pro Monat.
 

FabiFabsen

Granny Smith
Registriert
21.09.16
Beiträge
12
Heute kam wieder ein neues Update und es scheint so, als sei der Bug mit dem fehlende Kennzeichenzähler behoben.
 

mizeca

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
7
Richtig 2.16.14 aufgespielt -> Zähler wieder da ;)