WhatsApp Nachrichten werden erst nach Öffnen der App zugestellt...

moschwe

Erdapfel
Registriert
07.02.21
Beiträge
2
Liebe Community,

bei mir werden seit gut 2 Wochen alle WhatsApp Nachrichten erst nach dem Öffnen der App zugestellt, was dazu führt dass ich auch keine Benachrichtigungen erhalte. Hab auch in den Einstellungen alles probiert (Hintergrundaktualisierung, Mitteilungen, alle Einstellungen resettet, Hardware Reset etc.), jedoch lässt sich das Problem auch nach Löschen u Neuinstallation der App leider nicht beheben. Tritt dieses Problem aktuell auch bei anderen Usern auf bzw. hat noch jemand Lösungsvorschläge?

Liebe Grüße und schon jetzt danke für die Hilfe,
Mo
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.120
Ich habe das Problem schon ewig und habe mich damit abgefunden. Neuinstallation hat auch bei mir nicht geholfen. Im Endeffekt hat der Fehler auch etwas Positives:. Ich bemerke/lese Nachrichten, wann ICH will.

Der Bug überlebte bei mir schon zahlreiche iOS- und WhatsApp-Updates.
 
  • Like
Reaktionen: knorbi

moschwe

Erdapfel
Registriert
07.02.21
Beiträge
2
Habe auch schon öfter von dem Problem gehört - verging bei manchen mit der Zeit... oder mit einem Handy-Wechsel! Aber dafür muss es ja eine Lösung geben :(
 

olle

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
672
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass Bilder und Videos immer erst geladen werden, wenn ich in den betreffenden Chat reingehe. Man sieht da manchmal kurz in der Mitte eines Bildes/Videos einen Pfeil nach unten, der wohl für Download steht. Push-Benachrichtigungen bekomme ich nach wie vor. Automatisches Downloaden steht auch auf WLAN & mobile Daten. Hintergrundaktualisierung habe ich in den iPhone-Einstellungen komplett deaktiviert. Das war aber schon immer so. Muss ich diese neuerdings für WA einschalten?
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

olle

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
672
Hast du das auch für Fotos und Videos so eingestellt, unter Speicher und Daten?
Ja sicher, davon rede ich ja 😉
Fotos: WLAN & Mobile Daten
der Rest nur WLAN

Ich habe aber an den Einstellungen in WA und an der Hintergrundaktualisierung nichts geändert. Ich gehe davon aus, dass es an WA selbst liegt. Ich habe nun mal die Hintergrundaktualisierung für WA eingeschalten. Mal sehen, ob das etwas bringt.
 

Marcoinci

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.11.18
Beiträge
464
Ich habe dasselbe eingestellt, und bei mir werden die Bilder geladen.
 

olle

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
672
Mal ein Update dazu von mir: die Hintergrundaktualisierung hat’s nicht gebracht. Gestern habe ich WhatsApp deinstalliert, das iPhone neu gestartet und WhatsApp wieder heruntergeladen und installiert. Dann das Backup wieder eingespielt. Leider werden Bilder, Videos, ja sogar Memojis erst geladen wenn ich in den entsprechenden Chat reingehe.
Was ich noch testen könnte, wäre das WLAN auszuschalten um zu sehen wie das Verhalten im Mobilfunknetz ist. Dann weiß ich zumindest, dass es nicht an der Art der Verbindung liegt oder eben doch.
 

Hammett

Angelner Borsdorfer
Registriert
20.10.09
Beiträge
628
Denke das Problem liegt eher bei WhatsApp Im Zusammenspiel mit iOS. Also bei mir und meiner Freundin ist das auch so seit kurzem
 

olle

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
672
Danke fürs Feedback. Schön wenn man mit den Problemen nicht alleine dasteht. ;) Scheinbar tritt das aber nicht bei allen auf. Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll. Das iPhone neu aufsetzen auf jeden Fall nicht.
 

D-Generated

Erdapfel
Registriert
09.11.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habt ihr hierzu jemals eine Lösung gefunden? Ich plage mich seit ca. 6 Wochen mit demselben Problem herum...
 

Rubber Duck

Eierleder-Apfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.226
Auch wenn das keiner Hören will, Telegramm wäre eventuell da die Lösung.😉😁👍
In Telegramm, werden alle Nachrichten zur Mitteilung, das welche Nachrichten da sind, in Rot mit einer Zahl angezeigt. 👍
Und wie ich schon mal erwähnt habe, haben wir alle mit Telegramm, so gut wie gar keine Probleme, da es sehr zuverlässig funktioniert, und Telegramm ist genau so gut, wie WhatsApp.
Wem Telegramm nicht gefällt, kann Telegramm einfach wieder löschen.🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Beauty of Kent
Registriert
13.10.15
Beiträge
2.159
Und nachdem Telegramm installiert ist, werden die WhatsApp Nachrichten wieder zugestellt, ohne dass man vorher die App öffnen muss? 😉

Denn das war ja schließlich die Intention der hier Fragenden. 🤷🏻
 

Odin.666

Dülmener Rosenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
1.657
Auch wenn das keiner Hören will, Telegramm wäre eventuell da die Lösung.😉😁👍
In Telegramm, werden alle Nachrichten zur Mitteilung, das welche Nachrichten da sind, in Rot mit einer Zahl angezeigt. 👍
Und wie ich schon mal erwähnt habe, haben wir alle mit Telegramm, so gut wie gar keine Probleme, da es sehr zuverlässig funktioniert, und Telegramm ist genau so gut, wie WhatsApp.
Wem Telegramm nicht gefällt, kann Telegramm einfach wieder löschen.🤪
Außerdem Telegram wird mit einen m geschrieben und nicht zwei m. Egal Probleme habe ich auf beiden Messenger keine
 

pasMacOne

Erdapfel
Registriert
23.01.22
Beiträge
1
Hallo an alle,

hatte das gleiche Problem wie hier beschrieben… lange Rede kurzer Sinn ich weiß nicht ob es langfristig das Problem löst, aber die ersten Nachrichten werden wieder im Sperrbildschirm zugestellt und mit Ton empfangen.

Mein Lösungsweg war folgender:
- iPhone Einstellungen
— WhatsApp
——Mitteilungen ausstellen
——— Handy Neustarten
———— WhatsApp öffnen
Dann wird man gefragt ob man die Mitteilungen in den Einstellungen aktivieren möchte, das bestätigen und anschließend war mein Problem stand jetzt gelöst.

Wünsche euch viel Glück und hoffe es klappt!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane