• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE] Whatsapp-Nachrichten vibrieren nur noch, kein Ton mehr

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Moin,

seitdem ich aufgrund eines anderen Threads kurzzeitig die Geräuschunterdrückung deaktiviert hatte (und kurz darauf auch wieder aktiviert habe) werden neue Whatsapp-Nachrichten nur noch durch Vibrieren signalisiert, der entsprechende Hinweiston wird nicht abgespielt. Wenn ich in Whatsapp dann die Töne neu einstellen will werden sie auch dort nicht abgespielt. Es passiert schlichtweg nichts wenn man dort auf die Töne tippt. Dabei sind es alles nur Standart-Töne.

Ich muss immer den Umweg über die Handyeinstellungen->Mitteilungen->Whatsapp nehmen. Dort sind die Mitteilungen (als "Banner") und auch die Töne erlaubt. Kurz beides deaktiviert und wieder aktiviert und schon funktioniert es wieder alles so wie es soll. Bis Whatsapp dann wieder die Töne "vergisst". Heute morgen bspw. konnte ich problemlos Schreiben und mit Ton empfangen, gerade eben war es dann wieder nur Vibrieren.
Liegt es am Handy oder an Whatsapp? Ein Update für Whatsapp stand heute nicht an.

Gruß aus Hamburg
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Grüße an die Waterkant!

Ich habe heute Nachmittag ein Backup gemacht - korrekt, kein WA-Update. Vor 10 Sekunden geschaut - siehe da, WA-Update online ... hast Du vllt schon gezogen?

Ansonsten würde ich ein WA-Chat-Backup machen, deinstallieren und neu aufsetzen .... jeder Boot tut gut