• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Nachrichten bekommen, SIM in alten Nokia

Loshombres

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
1
Sorry für diese unpräzise Überschrift. Kann das Problem nicht mit 100 Buchstaben beschreiben.
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen...
war jetzt drei Monate im Ausland, wollte nicht mein iPhone 6 mitnehmen, habe dafür ein altes Nokia mitgenommen.
Die SIM Karte aus dem iPhone gekommen, ins Nokia eingesetzt. Das iPhone hat mein kleiner Bruder benutzt, es war die ganze Zeit an, nur zum Spielen, es war keine SIM Karte drin, hab mich nochmal vergewissert.
Jetzt habe ich die SIM Karte wieder in mein iPhone eingesetzt, mich gefreut 10 Millionen Nachrichten zu bekommen, die alle in den drei Monaten an mich geschickt wurden. Aber es kam nichts. Ich kann nur die sehen, welche ich Anfang Dezember, vor der Reise, eh schon gesehen habe. Und ja, ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob ich keine Freunde habe, aber bei zumindest drei Leuten weiß ich, dass die mir geschrieben haben.
Hinzu kommt noch, dass ich wohl aus allen Gruppen unfreiwillig ausgetreten bin, dass ich beim aktivieren meines iPhones einen neuen Namen eingeben musste und ein neues Profilbild hinzufügen musste.
Meine Freundin ist beruflich für ein Jahr im Ausland, haben nicht viel kommuniziert und hatte gehofft die ganzen Nachrichten, welche sie in der Zeit geschickt hat, sehen zu können. Das wäre mir wirklich wichtig...

Ich hoffe, dsss ich das jetzt präzise genug beschrieben habe und dass irgendwer eine Antwort weiß... bei Rückfragen bitte unbedingt nochmal schreiben!

Danke euch schon mal, ich bin wäre wirklich glücklich wenn ich ihre zumindest Nachrichten sehen könnte.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soweit ich weiß werden Nachrichten nur ein paar Tage zwischengespeichert und der User irgendwann "deaktiviert", wenn nach einer gewissen Zeit kein Login erfolgte. Ich kann mich auch irren aber ich meine das mal gelesen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
Das mit den "deaktivieren" hab ich auch schon gelesen, macht ja auch Sinn. Den es gibt mehr als genügend die Sich sicherlich nicht Abmelden von WhatsApp und so die Nummer sonst nie mehr freigeben wird.

Was ich jetzt nicht ganz weiß, sollten die Nachrichten eigentlich nicht auch ankommen ohne das ein SIM eingelegt ist. Den das wichtige ist ja nur das das Gerät Internet hat und das war ja wohl noch daheim und wurde benutzt zum spielen.

edit:
Also wenn ich 3 Monate im Ausland bin und meine Freundin auch 1 Jahr im Ausland. Wir dann nicht viel kommunizieren deswegen, wäre mir die bisherigen Nachrichten auch nicht mehr viel wert. Den ich würde anfangen zu zweifeln ob das überhaupt die richtige Beziehung ist, wenn man in der Zeit nur wenig mit einander Kommuniziert aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es gibt auch Paare die sich täglich sehen und auch nicht mehr kommunizieren
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Loshombres: Wurde die WhatsApp-App vom iPhone gelöscht oder war sie die ganze Zeit über installiert? Jedenfalls hat der Empfang von WhatsApp-Nachrichten nichts damit zu tun, ob die jeweilige SIM-Karte eingesetzt ist. Die Nachrichten werden empfangen, egal oh deine, eine andere oder gar keine SIM im Telefon ist - das iPhone benötigt lediglich eine Internetverbindung.

Und nicht zugestellte WhatsApp-Nachrichten werden übrigens nach 30 Tagen vom Server entfernt und können daher nicht mehr zugestellt werden. Aber deine Freundin sollte die ganzen Nachrichten ja im Chat haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Wer schreibt denn eigentlich 3 Monate lang Nachrichten über WhatsApp, die allesamt nicht beantwortet werden (können), ohne sich auf einen anderen Weg der Kommunikation zu besinnen...?
Ich würde vor Sorge sterben, wenn ich ein Vierteljahr lang einen Monolog führen würde...
Irgendwie wäre dieses Problem hier keines geworden, wenn dem Ganzen etwas Planung vorausgegangen wäre. Man haut doch nicht für 3 Monate ab, ohne vorher die Möglichkeit der Korrespondenz zu verabreden. Zumindest nicht beim eigenen Partner...
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und ken-wut

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
IPhones kann man mit ins Ausland nehmen
WiFi verbindet einen mit dem www