• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp nach Backup lückenhaft

Janina82

Erdapfel
Registriert
23.01.16
Beiträge
2
hallo zusammen!

Ich habe gestern mein Iphone 6s bekommen und es aus dem vorher gesicherten backup meines 5s über Itunes wiederhergestellt. Hat soweit auch alles funktioniert, bis auf whatsapp! Chats sind alle vorhanden, jedoch ohne medien. Alle Bilder die ich gesendet oder empfangen habe sind verschwunden.
Kann ich da irgendwie wieder drankommen?

Danke im voraus
Lg

Janina
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist normal. Sowas wird nicht mit ins Backup übernommen. Beim iCloud Backup von Whatsapp muss man dafür auch aktivieren das dorthin die Medien mit übernommen werden. Kann also sein das es im Bezug auf iTunes sich genauso verhält. Ich mache mein Backup von Whatsapp zum Beispiel über die iCloud und wenn ich dort den Punkt für Videos nicht aktiviere, sind diese auch nicht mit im Backup enthalten.

Hast du das Whatsapp Backup über die iCloud aktiviert? Wenn ja, dann deinstalliere die App und installiere sie neu. Dann wirst du gefragt ob es wiederhergestellt werden soll.

PS:

Die Sachen die du über Whatsapp gesendet bekommst sind ja erstmal nicht direkt auf dem Gerät solange du sie nicht extra abspeicherst. Das hat ja ersteinmal nur etwas mit der app selbst auf dem Gerät zutun.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn du dein altes iPhone noch im Altzustand hast dann mach ein verschlüsseltes Backup.

Dort werden Whatsapp Chats samt Medien übertragen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oder so. Oder mit dem alten Gerät nochmal ein icloud Backup von Whatsapp machen. Direkt aus der Whatsapp App.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nein, ein verschlüsseltes iTunes Backup.

Du missverstehst mich da
 

Mitglied 105235

Gast
Also, ich habe bis jetzt nie ein Verschlüsseltes Backup gemacht und wenn ich ein iPhone Wechsel vollzogen habe, habe ich einfach ein Backup via iTunes gemacht und der Chatverlauf war immer Lückenlos (Bilder und Videos waren immer dabei). Die scheinen dann wohl nun etwas geändert zu haben, so das diese bei einen iTunes Backup nicht mehr mit gesichert werden.

Auch wenn das nun TE nun leider nicht hilft, so bin ich nun aber dankbar für die Information das dies nun so nicht mehr geht und das ich nun wohl mal auf ein Verschlüsseltes Backup umstellen muss, damit das wieder so funktioniert.
 

Janina82

Erdapfel
Registriert
23.01.16
Beiträge
2
Vielen Dank erstmal für die Antworten!
Leider habe ich beides genauso schon versucht...ich habe ein verschlüsseltes Backup gemacht....es wurde nicht ein einziges Passwort übernommen. Leider kann ich das Backup via Whatsapp nicht mehr machen, da schon automatisch ein neues ohne Bilder und so auf dem neuen Iphone gemacht wurde.

Whatsapp selber sagt, dass sie wissen, dass es Probleme mit der Übertragung der Profilbilder gibt...aber das hat ja einwandfrei funktioniert!
Das ist das erste Mal, dass ich mit ser Übertragung Probleme habe. Bisher wurde immer alles komplett übernommen

Edit:
Ach so...und als ich versucht habe auf dem alten Iphone nochmal das Backup via Whatsapp zu machen war mein Account ja schon nicht mehr aktiviert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein, ein verschlüsseltes iTunes Backup.

Du missverstehst mich da


Ja das weiß ich. Ich mache auch immer ein verschlüsseltes iTunes Backup und alles ist bei Whatsapp vorhanden. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit die Backupfunktion von Whatsapp selbst zu nutzen. Diese arbeitet ja mit deriCloud zusammen. Ganz genau mit iCloud Drive. Macht man über Whatsapp selbst ein Backup in die Cloud, dann wird auch alles wiederhergestellt an Medien, Chatverläufe etc. wenn man die App von grund auf neu installiert. :)

Aber ich machs selber auch immer über iTunes und verschlüsselt. Funktioniert für mich am besten.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ach so...und als ich versucht habe auf dem alten Iphone nochmal das Backup via Whatsapp zu machen war mein Account ja schon nicht mehr aktiviert....

Dann meldest du dich dort erneut an, machst dein Backup, und wechselt dann wieder auf dein neues Gerät. Das ist keine Einbahnstraße. ;)