• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp: Mit Emojis auf Nachrichten reagieren.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
WhatsApp-reaktionen-700x401.jpg


Michael Reimann
Beim Messengerdienst WhatsApp kann man künftig mit Emojis auf Nachrichten reagieren. Der Dienst wird die Funktion "in Kürze" für alle Nutzenden freischalten.

Andere Messenger wie zum Beispiel Discord, Signal oder Telegram bieten schon lange die Möglichkeit, auf einzelne Nachrichten direkt mit einem passenden Emoji zu reagieren. Damit ist nicht eine neue Nachricht mit der passenden Reaktion gemeint, sondern diese "klebt" unmittelbar an der betreffenden Chatnachricht.
Mit Emojis auf Nachrichten reagieren


Neben der eigentlichen Reaktion wird es auch eine Zahl geben. Diese gibt an, wieviele Reaktionen es auf eine Nachricht gegeben hat. Dieses Feature wird dann für Gruppenchats relevant.

Die Anzahl der verfügbaren Emojis für eine unmittelbare Reaktion wird zunächst begrenzt sein. Hier scheint sich aber WhatsApp für die gängigsten entschieden zu haben.

Wann genau das neue Feature ausgerollt wird ist nicht klar. Es ist aber davon auszugehen, dass es in einem der nächsten Updates enthalten sein wird. WhatsApp spricht von "in den nächsten Wochen".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Emoji-Erweiterung ist Teil des Bestrebens von WhatsApp Communitys aufzubauen. Im Grunde nichts anderes als Gruppenchats. Inwieweit das Bestreben des zum Meta-Konzern gehörenden Unternehmens von Erfolg gekrönt sein wird, muss sich zeigen.

Trotz Ende-zu-Ende-Verschlüsselung haben Datenschützer immer wieder Bedenken gegenüber WhatsApp geäußert.

Quelle: WhatsApp-Blog

Foto: WhatsApp

Den Artikel im Magazin lesen.