• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp Migration von Android zu iOS

Derperino

Erdapfel
Registriert
14.04.22
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich möchte nach knapp 10 Jahren Android-Nutzung mich mit dem iPhone 13 an mein erstes iOS-Smartphone wagen.
Jetzt ist mir beim Einrichten des neuen iPhones, dass ich überhaupt keine Möglichkeit finde, meine WhatsApp-Kontakte, -Nachrichten, -Medien etc. von meinem Pixel 3 auf das iPhone zu migrieren.

Ist das wirklich nicht möglich? Das kann doch eigentlich im Jahre 2022 überhaupt nicht sein, oder? Ich hab ein paar Third-Party-Apps gefunden, die versprechen die Daten zu migrieren, aber ich möchte meine Daten und Chatverläufe wirklich nicht irgendeiner unbekannten, sketchy Firma ausliefern.

Kann man in 2022 wirklich nicht von Android zu iOS sein WhatsApp migrieren? Das ist für mich ehrlich gesagt fast schon ein Showstopper.

LG
 

Derperino

Erdapfel
Registriert
14.04.22
Beiträge
2
@mainzer999 Also ist es wirklich nicht möglich ohne 3rd-Party-App die Daten zu migrieren. Das ist wirklich sehr enttäuschend.

Danke.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
@mainzer999 Also ist es wirklich nicht möglich ohne 3rd-Party-App die Daten zu migrieren. Das ist wirklich sehr enttäuschend.

Danke.
Das liegt aber nicht an Apple, dass das nicht mit Boarmitteln geht. Von Apple zu Samsung Android geht das nämlich schon, direkt aus WhatsApp heraus.
Hier das Statement im Hilfebereich von WhatsApp:

59657F20-4D44-45F9-B5A7-053CE191E186.jpeg
Frag also mal WhatsApp, wieso das bisher nicht in die andere Richtung geht.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
So enttäuschend, wie es tatsächlich ist, hilft dem TE ja das gesammelte Mitleid nicht weiter …

Hier ein Thread, der dies ggf. könnte:

Mit Whatsapp von Android zu iOS: So wird's richtig gemacht