• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp-Messenger: Kommt die Jahresgebühr aufs iPhone?

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
WhatsApp ist immer noch sinnvoller als jede SMS-Flat, deswegen wären 78ct auch nicht schlimm.
Wobei ich dachte, dass ein iOS-Käufer ne unbegrenzte Lizenz erworben habe?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
WhatsApp ist immer noch sinnvoller als jede SMS-Flat, deswegen wären 78ct auch nicht schlimm.
Wobei ich dachte, dass ein iOS-Käufer ne unbegrenzte Lizenz erworben habe?

Hat jemand mal die AGB/Nutzungsbestimmungen vor dem Kauf durchgelesen? :-D
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Absurder Thread.

WENN eine Gebühr erhoben wird (was ich mir z.B. nach der gerüchteweise geplanten Übernahme durch facebook durchaus vorstellen könnte) werden wir es
1. früh genug erfahren und
2. eh nicht ändern können ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das FB-Gerücht ist doch uralt und weg vom Tisch. Abgesehen davon, wäre eine Übernahme durch FB gerade ein Grund KEINE Gebühr zu verlangen, FB regelt sowas mit Werbemüll.
Und klar können wir das ändern - den Service nicht nutzen! Mit dieser Einstellung gehst du vermutlich auch nicht wählen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
O2 nimmt schon nichts mehr für SMS und Anrufe extra. Die haben starke Tarife und da müssen die anderen schleunigst was tun. Und da es imessage gibt, was zugebebenermaßen nicht immer gut läuft, zahle ich für whats app nickes.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ich finde nen Euro als Jahresgebühr absolut in Ordnung. Was denkt ihr denn was die an Server, Personalkosten und so haben. Ist doch klar dass die diesen Dienst nicht für immer kostenlos anbieten können. Im Gegenzug erwarte ich dann allerdings auch, dass die sich mehr und schneller um Sicherheitslücken an so kümmern.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Laut Apple Richtlinien darf Whattsapp bei denjenigen welche die App schon besitzen kein Geld fordern. Ausgenommen sind In-App Käufe
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Ja bitte, musste meins grad verlängern und es wäre blöd, das dann nur ein halbes Jahr zu nutzen.
Im übrigen kostet das Jahr 0,89€ und keine 0,78€.
 

Pego

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Ihr heult rum wegen 0,79 Cent im Jahr für eine App welche die SMS und MMS ersetzt hat.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Bei der Wahl ihres Smartphones wurde meiner Kollegin u.a. geraten, ein Androidgerät zu nehmen, weil da Whatsapp nicht kostet. Scheint also so, dass es Menschen gibt, die ungerührt paar Hundert Euro für Technik ausgeben und wegen 1Euro für eine App rumheulen ;)
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Bei der Wahl ihres Smartphones wurde meiner Kollegin u.a. geraten, ein Androidgerät zu nehmen, weil da Whatsapp nicht kostet. Scheint also so, dass es Menschen gibt, die ungerührt paar Hundert Euro für Technik ausgeben und wegen 1Euro für eine App rumheulen ;)


Geiz ist halt geil. :-x
Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für "die Leute". Jeder will alles haben aber wehe es kann alles was man braucht und kostet dann auch noch Geld oder hat Werbung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ja ja, die Moralkeule wieder. Armutszeugnis bla bla. Die Anbieter machen alles billiger und etwas was umsonst sein sollte soll plötzlich was kosten, darum gehts. Es geht hierbei nicht um die Summe sondern um das Prinzip.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Naja 89 Cent pro Jahr sind ja kein großer Betrag. Allerdings wäre es dann nur fair die 89 Cent zu berücksichtigen, die man für die iOS Version ohnehin zahlen muss. Mehr Updates wären auch nicht schlecht.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ja ja, die Moralkeule wieder. Armutszeugnis bla bla. Die Anbieter machen alles billiger und etwas was umsonst sein sollte soll plötzlich was kosten, darum gehts. Es geht hierbei nicht um die Summe sondern um das Prinzip.

Richtig. Und das Prinzip hiess immer - und wird immer heissen - "umsonst" gibt es prinzipiell mal gar nichts, ausser bei der Wohlfahrt. Das hat nichts mit Moralkeule zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Daher: Bevor meine Daten zur "Bezahlung" missbraucht werden ("If you don't pay for a Service, than you are the merchandise") zahle ich lieber einen fairen Betrag für ein Service - dieses Ansinnen scheint allerdings von den meisten Usern inzwischen als Affront verstanden zu werden. Was, die wollen Geld für eine Leistung? Unverschämtheit!

Ich würde zum Beispiel liebend gerne € 1 / Monat für Facebook zahlen, und im Gegenzug die Garantie erhalten dass Privatsphäre, Datenschutz etc. etc. gewahrt wird. Das wäre in der Summe eine riesige Einnahmequelle für FB, die den Betrieb locker finanziert und noch ein nettes Sümmchen übriglässt. Wem das zuviel ist, der bezahlt halt mit dem zur Verfügung stellen seiner Daten bzw. lässt sich mit Werbung beglücken...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Amadeus: Dann müssten sie ja zugeben, dass ihr Geschäftsmodell der Datenhandel ist ;)


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das Schlimme ist ja, dass der geringe Betrag nichts an der Nutzung für alle möglichen Zwecke ändert.

Für 100% Datenschutz würde ich auch mit Freuden eine angemessene Gebühr zahlen, ansonsten sind FB und WhatsApp für mich nicht nutzbar.
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Wahnsinn ... 78 CENT pro JAHR - was für eine ABZOCKE ...
Ich lach mich kaputt ...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Hmm, das mag angehen, zumindest ist es nicht auszuschließen.
Hast du dazu eine offizielle Quelle?

Falls du dich auf meinen Beitrag bezogen hast: Ich habe es selbst erlebt, als ich vom iPhone umgestiegen bin. In den Einstellungen heißt es nun „Account-Typ: Bezahlt“ und „Account-Gültigkeit: Lifetime“. Forenbeiträge bestätigen, dass es bei anderen auch der Fall ist. :)
 

nw1975

Granny Smith
Registriert
22.01.13
Beiträge
16
Also,bei meine Frau war es so... Sie konnte Whatsapp an ihrem Samsung Galaxy S3 mini nicht mehr nutzen,weil ein Nutzungsjahr schon rum war... Ich habe dann per PayPal 0,79€ (0,99$) bezahlt...
Wenn man direkt bei GooglePlay per KK kauft,zahlt man dann 0,89€...
Also,ich habe ganze 10 cent gespart... :)
In 5 Tagen läuft Whatsapp bei mir auch...
Dann muss ich auch zahlen... Übrigens,Abo für Android kostet es jährlich,und für iOS lebenslang...
Soll ich vielleicht auch dann iPhone kaufen? :rolleyes: