• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp mehrere Nachricht senden

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
hi ich hab ein iPhone 6s Plus
Und wollte fragen ob man beim WhatsApp mit der aktuellen Version jetzt boardcast senden kann ? Eine Nachricht an mehrere Leute ? Weil ich das im neuen System nicht finde :/
 

Mitglied 105235

Gast
Natürlich geht das, geht schon seit ewigen Zeiten.

Wenn du in Chats bist einfach so wischen das du ganz nach oben in der App kommst und dann hast du links "Broadcast-Listen" und rechts "Neue Gruppen".

Du musst dir halt eine Broadcast-Liste erstellen und schon kannst du mehre Leute eine Nachricht senden.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ah ok jetzt sehe ich das. Das sieht man erst wenn man mit jemanden schon geschrieben hat. Aber wenn da auf der Hauptseite kein Chatverlauf ist dan erscheint da nix
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Em aber woher sehe ich das es alle gelesen haben ?
 

Mitglied 115348

Gast
In dem Du innerhalb des Chat/Msg Verlaufes, von ganz rechts nach links wischst. Dahinter erscheint dann quasi eine 'versteckte' Infoseite.
 

Mitglied 105235

Gast
Em aber woher sehe ich das es alle gelesen haben ?
Die Nachricht ist nun in den einzelnen Chats zu finden und dort siehst du dann ob sie gelesen wurde:
keinen Haken = keine Lesebestätigung aktiv
1 grauen Haken = Nachricht gesendet
2 graue Haken = Nachricht auf an den Empfänger übermittelt
2 Blaue Haken = Nachricht wurde vom Empfänger gelesen

Oder du gehst in die Broadcast-Liste und bei den Text von rechts nach links wischen und schon siehst du die Nachrichten Info:
keinen Haken = keine Lesebestätigung aktiv
1 grauen Haken = Nachricht gesendet
2 graue Haken = Nachricht auf an den Empfänger übermittelt
2 Blaue Haken = Nachricht wurde vom Empfänger gelesen



Bedenke aber bitte auch noch folgendes, wenn die Nachricht sehr kurz ist. So kann man sie auch ohne Probleme in der Mitteilungszentrale lesen und wegklicken. Du bekommst dann auch keine Lesebestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Aso ok. Weil da steht auch nix von wann es empfangen wurde. Weil das auch stand

Dan hätte ich noch eine Frage. Ich habe auch neue nr bekommen. So auch WhatsApp neu angerichtet. Ich habe alle Leute gespeichert. Aber einige sehe ich immer noch nur unter ihrer nr nicht unter ihren Namen. Ich Speicher die Leute nochmal so habe ich sie zweimal drin und trozdem seh ich sie nicht mit Namen :/ komisch hoffe da weis jemand was
 

Mitglied 105235

Gast
Dan hätte ich noch eine Frage. Ich habe auch neue nr bekommen. So auch WhatsApp neu angerichtet. Ich habe alle Leute gespeichert. Aber einige sehe ich immer noch nur unter ihrer nr nicht unter ihren Namen. Ich Speicher die Leute nochmal so habe ich sie zweimal drin und trozdem seh ich sie nicht mit Namen :/ komisch hoffe da weis jemand was
Das ist nicht normal und eigentlich auch ein anders Problem, als das Ursprüngliche.

Wenn du die Kontakte abgespeichert hast aber kein Name angezeigt wird stimmt irgendwas nicht. Was genau kann ich dir nicht sagen, ich an deiner Stelle würde erst mal das iPhone Neustarten. (Powerbutton + Homebutton bis zum 6s / Powerbutton + Leistetaste ab dem iPhone 7).

Wenn das nichts bringt würde ich WhatsApp vom iPhone löschen und nochmal neu Laden und installieren.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ok das mit dem boadcast Ostbahnhof Echt blöd. Manche haben Nachricht bekommen manche nicht -.-
 

Mitglied 105235

Gast
Ok das mit dem boadcast Ostbahnhof Echt blöd. Manche haben Nachricht bekommen manche nicht -.-
Das wird dann mit den Fiasko zusammenhängen das bei dir nicht alle Kontakte so richtig in WhatsApp sind.

Bei mir ist bis jetzt jede Broadcast an alle beteiligte übermittelt worden, bei mir werden aber auch die Namen bei den Nummern angezeigt so wie ich sie gespeichert habe.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ja das ist immer noch so bei mir. Versteh ich nicht. Wenn ich die Person direkt anschreibe steht ihr Name aber in der Gruppe ist nur ihre nr komisch. Hasse sowas :/
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Darf ich mal kurz eine halb-OT-Frage stellen: Was ist der Unterschied zwischen einem Broadcast und einer WhatsApp-Gruppe?
 

Mitglied 105235

Gast
Darf ich mal kurz eine halb-OT-Frage stellen: Was ist der Unterschied zwischen einem Broadcast und einer WhatsApp-Gruppe?
Bei der Broadcast wird die Nachricht an alle Leute "Einzeln" übermittelt, heißt nur der Versender weiß an wem er die Nachricht alles gesendet hat. Die ganzen Empfänger wissen von einander nichts.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau