• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

WhatsApp Medien aus Backup auslesen

Fabi_87

Erdapfel
Registriert
30.04.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem alten iPhone 6 ein kleines technisches Problem gehabt. Da ich ohnehin ein neues iPhone bekommen habe, war mir das erstmal egal. Ich habe meine Whatsapp-Chats ohne Medien in der Cloud gesichert. Nun benötigte ich dringend Medien aus alten Chatverläufen. Diese sind aber natürlich nicht auf meinem neuen Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Backup des alten Gerätes die Medien herauszuziehen? Irgendwo müssen diese doch abgelegt sein...in meinen Fotos sind sie jedenfalls nicht mehr, weil ich sie dort gelöscht hatte.

Für Hilfe und Ratschläge bin ich dankbar!

Herzliche Grüße

Fabi
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Das Backup zurückspielen bringt dann nichts.
Wenn du keine Sicherung der Medien hast dürften die Daten weg sein.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo Fabi

Ich habe das selbe Problem... mein Backup ist ohne Bilder/Videos.
Wenn ich aber web.whatsapp benutze sind die Fotos vorhanden.
Wie kriegt man die Date nvon Webwhatsapp wieder aufs iPhone?

Gruss und schon mal Danke
Frentz
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo Frentz,
ich kenne die Funktionen von web.whatsapp nicht wirklich, aber hast Du wie der Threadersteller auch ein Backup in dem die gesuchten Bilder/Videos noch enthalten sind? Dann könntest Du mit iBackupBot das Backup auslesen und die Bilder rauskopieren. Dann kannst Du die Bilder zurück aufs iPhone synchronisieren, dann hast Du sie zwar nicht in Whatsapp, aber zumindest auf dem iPhone.
Bilder in das Whatsapp-Backup auf iCloud zurückzuspielen und dann das ganze Backup wiederherzustellen ist meiner Meinung nach nicht möglich.