• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp: macOS Version jetzt mit Sprach- und Videotelefonie

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Whatsapp-700x400.jpg


Rainer Schmidt
Bereits vor einiger Zeit tauchten Hinweise zur Implementierung der WhatsApp Sprach- und Videotelefonie in der macOS Version auf. Nun können alle Nutzer auf die erweiterten Funktionen zugreifen.


In der neuesten Version des WhatsApp Messenger für macOS sind nun Sprach- und Videotelefonie möglich. Bislang sind jedoch nur 1:1 Verbindungen möglich, dass heißt aktuell können noch keine Gruppenanrufe in Bild und Ton stattfinden. Dies wird in Zukunft allerdings ein denkbares Feature sein.
WhatsApp: Aktuelle Version für macOS manuell installieren


Die neuen Funktionen der Sprach- und Videotelefonie in WhatsApp sind ab der Version 2.2106.10 für macOS verfügbar.
Aktuell wird die neue Version noch nicht als Update im App Store angezeigt, jedoch könnt Ihr diese im WhatsApp Download Bereich beziehen. Vermutlich wird ein App Update im Store auf die neue Version in naher Zukunft ausgerollt.

Aufgrund der starken Verbreitung von WhatsApp könnte gerade die Gruppen-Videotelefonie ein starkes Feature werden. Dienste wie Zoom oder Apples FaceTime können damit bereits schon seit längerem aufwarten. Am Ende des Tages profitieren wir als Endnutzer aber von den zahlreichen Alternativen der verschiedenen Anbietern.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mure77

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Die neuen Funktionen der Sprach- und Videotelefonie in WhatsApp sind ab der Version 2.2106.10 für macOS verfügbar.
Aktuell wird die neue Version noch nicht als Update im App Store angezeigt, jedoch könnt Ihr diese im WhatsApp Download Bereich beziehen. Vermutlich wird ein App Update im Store auf die neue Version in naher Zukunft ausgerollt.
Bildschirmfoto 2021-03-09 um 18.30.46.png Bildschirmfoto 2021-03-09 um 18.35.42.png
Ich habe Version 2.2106.15, also sogar etwas höher, direkt aus dem App Store am 07.03.2021 gezogen und tatgleich schon damit telefoniert.... Da scheint dein Text nicht mehr ganz so aktuell zu sein ;)
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Ich habe Version 2.2106.15, also sogar etwas höher, direkt aus dem App Store am 07.03.2021 gezogen und tatgleich schon damit telefoniert.... Da scheint dein Text nicht mehr ganz so aktuell zu sein ;)

Ich habe gestern im Mac App Store nach einem entsprechenden Update gesucht, mir wurde es bislang nicht angeboten. Allerdings habe ich aber auch keine reine Neuinstallation aus dem Store initiiert Aktuell ist das Thema an sich aber schon, daher habe ich es aufgegriffen und unsere Leserschaft informiert
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Pzycho

Gast
Ich hatte mit dem Update auf dem MBA M1 so meine Probleme. Download ließ sich nicht abschließen und so beim 15. Mal hat es dann aus heiterem Himmel geklappt. Mir wurde die Version aber sehr wohl im App-Store angezeigt seit vorgestern. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Rainer Schmidt

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Ich hatte mit dem Update auf dem MBA M1 so meine Probleme. Download ließ sich nicht abschließen und so beim 15. Mal hat es dann aus heiterem Himmel geklappt. Mir wurde die Version aber sehr wohl im App-Store angezeigt seit vorgestern. 🤔
Das passiert im App Store momentan dauernd bei unzähligen Apps. ;)
 

mikow

Granny Smith
Registriert
08.04.18
Beiträge
14
whatsapp_logo.jpg


Rainer Schmidt
Bereits vor einiger Zeit tauchten Hinweise zur Implementierung der WhatsApp Sprach- und Videotelefonie in der macOS Version auf. Nun können alle Nutzer auf die erweiterten Funktionen zugreifen.


In der neuesten Version des WhatsApp Messenger für macOS sind nun Sprach- und Videotelefonie möglich. Bislang sind jedoch nur 1:1 Verbindungen möglich, dass heißt aktuell können noch keine Gruppenanrufe in Bild und Ton stattfinden. Dies wird in Zukunft allerdings ein denkbares Feature sein.
WhatsApp: Aktuelle Version für macOS manuell installieren


Die neuen Funktionen der Sprach- und Videotelefonie in WhatsApp sind ab der Version 2.2106.10 für macOS verfügbar.
Aktuell wird die neue Version noch nicht als Update im App Store angezeigt, jedoch könnt Ihr diese im WhatsApp Download Bereich beziehen. Vermutlich wird ein App Update im Store auf die neue Version in naher Zukunft ausgerollt.

Aufgrund der starken Verbreitung von WhatsApp könnte gerade die Gruppen-Videotelefonie ein starkes Feature werden. Dienste wie Zoom oder Apples FaceTime können damit bereits schon seit längerem aufwarten. Am Ende des Tages profitieren wir als Endnutzer aber von den zahlreichen Alternativen der verschiedenen Anbietern.

Den Artikel im Magazin lesen.
Ich habe Version 2.2106.15, also sogar etwas höher, direkt aus dem App Store am 07.03.2021 gezogen und tatgleich schon damit telefoniert.... Da scheint dein Text nicht mehr ganz so aktuell zu sein ;)
Moin zusammen,
aktuell soeben die VersionsNr. 2.2106.16 im Download erhalten!