• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp löscht alle Chats selbstständig...

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Hallo,

Habe seit kurzem das "Problem", dass sich whatsapp ohne erkennbares Muster plötzlich zurücksetzt. Ich starte also whatsapp irgendwann, und alle chatverläufe sind weg... Das ist mir jetzt in den letzten 2 Wochen 4mal passiert... Eine Anfrage beim Support steht immernoch aus (hatte ich bereits beim ersten Verlust eingereicht). Aber da es heute wieder passiert wollte ich mal hier fragen ob jemand das auch hat/hatte... Und Vorallem wie ich da nochmal dran komme...

Hier die Tech-Infos:
iPhone 5 mit iOS 6.1 (Evasion JB)
Whatsapp 2.8.7

Installierte tweaks:
IntelliScreenX
Shrink
BiteSMS (incl whatsapp Plugin)
Popup-Blocker

Mehr nicht...

Vielen dank schonmal fürs lesen und Antworten ;D
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Evtl. BiteSMS neu installieren... ;)
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Mhm... Bitesms hat mit whatsapp ja eigentlich erstmal nichts zu tun. Das Plugin was ich meinte dreht sich nur darum per popup-Fenster aus jedem Programm Antworten zu können (quick reply) oder doch Oo? Na ich probier's mal ^^"
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Klingt doof, aber das Plugin hat ja schon irgendwie eine Auswirkung auf Whatsapp.
BiteSMS ist doch in erster Linie dazu da, dass man aus jedem Programm sofort auf eine eingegangene SMS antworten kann, oder?
Ich kenne BiteSMS nur aus kurzen Google-Recherchen ;) , aber müsste es nicht auch gehen einfach in den Systemeinstellungen unter Mitteilungen bei SMS & Whatsapp einfach auf "Hinweise" umzustellen?
Hätte doch im Endeffekt die selbe Wirkung, und du könntest BiteSMS deinstallieren. :)
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Fast. Bitesms ersetzt die Apple eigene nachrichten-app komplett. Es fügt massig Funktionen hinzu die ich eigentlich nicht missen möchte... Ich werde aber mal noch das whatsapp Plugin runterwerfen... Aber dass es daran liegt kann ich mir nicht so recht vorstellen weil hab das schon ewig drauf....
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Bitesms ersetzt die Apple eigene nachrichten-app komplett.
Achso, dann hab ich mich falsch informiert;)
Werden jetzt nach der Deinstallation des Plugins immer noch die Chats gelöscht?
Falls ja, habe ich keine Idee, falls nein, viel Spaß mit einem Funktionierendem WhatsApp ;)
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Mal sehen.... Kommt ja immer ohne Vorwarnung... Wenn ich es reproduzieren konnte wär's ja zu einfach :p

Dennoch dürfen Leidensgenossen und weitere Ideenträger gerne ihr Kommentar hier lassen ;)
 

flimmerheini

Erdapfel
Registriert
08.11.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich nichts zusätzliches installiert und die Chatverläufe sind nicht vollständig gelöscht, sondern nur aus der Übersicht gelöscht. Nach einer Suche im Suchfenster können die Chats wieder aufgefunden werden. Diese Prozedur ist allerdings sehr umständlich, unter anderem auch weil ungelesene nachrichten/chats auch verschwinden und nach einer Zeit weiß man ja nicht mehr wer geschrieben hat... Dann den Chat suchen, um zu antworten...
Kann jemand helfen?
Habe die aktuelle Version von iOS7 (7.0.3) auf meinem iPhone 5 installiert...

Viele Grüße