• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] WhatsApp lädt oft nach - bei höheren iPads nicht?

BTJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.02.18
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich verwende für viele Aufgaben mein iPad Air (erste Generation). Auf diesem habe ich auch einen WhatsApp-Client laufen. Dieser funktioniert sehr gut. Nur eine Sache gibt es die mich stört: sobald ich die App verlasse um z.B. in anderen Apps weiter zu arbeiten und WhatsApp anschließend wieder aufrufe, dauert alles wieder etwa 10-15 Sekunden bis alle Chats geladen sind. Die App selbst startet sofort, daran liegt es nicht. Flüssiges Arbeiten ist dadurch leider nicht wirklich möglich. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das am recht geringen Arbeitsspeicher des iPads liegt und habe die Hoffnung dass es bei jüngeren Modellen mit mehr Speicher nicht der Fall ist.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Viele Dank schon jetzt

BTJ
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Habe ein iPad 3 mit dem WhatApp Client, in Betrieb, kenne dieses Problem nicht, sehr seltsam bei dir, würde mal das iPad Air komplett neu Aufsetzen, vieleicht ist dann dieses Problem weg.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: BTJ

BTJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.02.18
Beiträge
11
Oh, vielen Dank! Das ist tatsächlich seltsam. Aber ich muss zugeben, ich habe das iPad seit dem Kauf 2013(?) unverändert in Gebrauch. Ich hätte es schon viel ehr mal zurücksetzen sollen. Ich versuch es einfach mal. Danke Franz!
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
starte doch erst mal neu
schöö
 

BTJ

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.02.18
Beiträge
11
Habe ich schon. Nach wenigen Minuten der Verwendung wieder das gleiche Ergebnis.