• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp kündigt neue Funktion zum Bearbeiten von Nachrichten an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Whatsapp-1-700x400.jpg


Jan Gruber
Es gibt spannende Neuigkeiten von WhatsApp: Eine neue Funktion zum Bearbeiten von Nachrichten wurde angekündigt und soll bald für alle Nutzer verfügbar sein.

WhatsApp hat in letzter Zeit mit Betatestern getestet, ob Nutzer ihre Nachrichten nach dem Versenden bearbeiten können. Offensichtlich ist der Test erfolgreich verlaufen, denn das Unternehmen hat einen Teaser auf Twitter geteilt, der darauf hinweist, dass die Funktion bald an alle Nutzer verteilt wird. Das bedeutet, dass du deine Nachrichten im Nachhinein bearbeiten kannst, wenn du dich vertippt hast oder etwas korrigieren möchtest.

Whatsapp: Details zur Bearbeitungsfunktion


Wie funktioniert das Bearbeiten von Nachrichten in WhatsApp? Hier sind die Details: Wenn du eine fehlerhafte Nachricht gesendet hast und sie korrigieren möchtest, tippe und halte die gesendete Nachricht und wähle die Option "Bearbeiten" aus dem angezeigten Menü. Du hast bis zu 15 Minuten nach dem Versenden der Nachricht Zeit, sie zu bearbeiten. Bearbeitete Nachrichten werden als "bearbeitet" gekennzeichnet. Die Empfänger der Nachricht werden über die Korrektur informiert, jedoch nicht über den genauen Änderungsverlauf. Die Verteilung dieser neuen Funktion hat bereits begonnen und wird in den kommenden Wochen weltweit erfolgen.



Es ist großartig zu sehen, dass WhatsApp kontinuierlich an neuen Funktionen arbeitet, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Die Möglichkeit, Nachrichten nachträglich bearbeiten zu können, kann sicherlich helfen, peinliche Tippfehler zu korrigieren oder wichtige Informationen zu ergänzen.

Via Twitter
Cover via Pixabay

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: musica und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Finde die Option bei iMessage gut, das diese bei WA auch kommt finde ich klasse. Oftmals denke ich mir "Mist, aber wird man schon verstehen." Jetzt kann ich es einfach ändern, hilft auch ein wenig bei der oftmals banalen Verbesserung durch Apples KI...
 
  • Like
Reaktionen: dtp