WhatsApp - Kontakte

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo ihr Lieben,


folgendes Szenario: Ich habe eine Nummer in meinen Kontakten gehabt (iphone 5s, aktuellstes Firmware), die veraltet war, die Person hat sie also gewechselt. Darauf hin sendete mir ein Kollege, einen Kontakt (den mit der aktuellen Nummer) - dann bin ich innerhalb dieser Nachricht, wo dann der Name und Bild des Kontaktes war (dessen alte Nummer ich lediglich hatte) auf Nachricht senden gegangen, dann schrieb ich dem und alles gut - dummerweise stand unten aber "es wurde eine Kontaktkarte zu dieser Nummer gefunden". Das irritierte mich. Sicherheitshalber löschte ich die alte Nummer inklusive Kontakt und dachte mir ich lege einen neuen Kontakt an. Leider funzt das nicht, die Nr. steht da, obwohl ich einen Kontakt anlegte. Was hat es mit dieser Kontaktkarte auf sich? War dies nicht einfach der Hinweis, dass ein Kollege mir die mal sendete und ich womöglich ohne weiteres dieses in meine Kontakte überführen könnte?

Danke euch.


LG
 

Mitglied 197055

Gast
Hat niemand eine Idee? Der Name steht immer noch nicht da.. -.-
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Hast du auch schon in der Kontakte App geschaut? Meist liegt es auch daran. Da kannst du auch sehen wegen WhatsApp bzw was da angezeigt wird.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
sry, aber wenn jemand ohne Punkt und Komma und ohne Absatz schreibt, mag ich das nicht lesen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann füge die Nummer einfach in den bestehenden Kontakt ein? Oder was ist jetzt das genaue Problem?

Ich verstehe es nicht...
 

Mitglied 197055

Gast
sry, aber wenn jemand ohne Punkt und Komma und ohne Absatz schreibt, mag ich das nicht lesen.
Beim nächsten Mal, sorry. ^^

Hast du auch schon in der Kontakte App geschaut? Meist liegt es auch daran. Da kannst du auch sehen wegen WhatsApp bzw was da angezeigt wird.
Ich schaue nochmal..

Dann füge die Nummer einfach in den bestehenden Kontakt ein? Oder was ist jetzt das genaue Problem?

Ich verstehe es nicht...
Das Problem ist, dass die Nummer und nicht der Kontakt angezeigt wird, und ich vermutete, dass das mit der Kontaktkarte zusammenhängt, die mir ein Kollege gesendet hat. Ich hatte Kontakt M. P. eingespeichert, mit einer alten Nummer. Dann kam eine Kontaktkarte auch M. P. von einem Kollegen und ich habe den alten Kontakt gelöscht und den Neuen eingespeichert..
 

Mitglied 197055

Gast
Hi,

auf einmal geht es.. kp wieso.


LG