• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] WhatsApp Kontakt hat neue Nummer, alter Chatverlauf / Bilder usw.?

Chris1337

Granny Smith
Registriert
15.08.13
Beiträge
12
Nabend,

zwei Kontakte haben neue Handynummern.
Mit dem Einspeichern der neuen Handynummern habe ich jetzt zum Mindest wieder Zugriff auf die empfangenen Videos und Bilder.

Allerdings habe ich jetzt einmal einen Chatverlauf von der alten Handynummer und von der neuen Nummer von den beiden Kontakten.
Wie bekomme ich nun den alten Chatverlauf ( von den alten Handynummern der Kontakte ) in den Chatverlauf der aktuellen Handynummern?

Und was passiert, wenn ich die alte Handynummer aus dem Telefonbuch lösche? Wird dann der Zugriff auf die empfangenen Bilder und Videos wieder blockiert ( weil ja über die aktuelle Nr. noch nichts empfangen wurde ) oder bleibt der Zugriff erhalten??


/edit
Habe jetzt die alte Nummer aus meinem Telefonbuch gelöscht und anschließend waren die empfangenen Bilder und Videos nicht mehr in WhatsApp abrufbar. Diese sind also scheinbar Telefonnummer-gebunden und nicht an den jeweiligen Kontakt. :(

Schade, also bekomme ich wohl den alten Chatverlauf nicht in den Aktuellen?!


/edit
Auch, wenn ich den Chatverlauf von einem Kontakt der alten Nummer lösche, sind die Bilder und Videos weg! Es heißt also, dass ich den Chatverlauf des Kontaktes mit der alten Nummer behalten muss, um auf die Bilder und Videos zugreifen zu wollen. Es ist nicht möglich, den Chatverlauf zu löschen und die Bilder / Videos trotzdem zu behalten. Auch nicht, wenn ich die neue und alte Handynummer im Telefonbuch gespeichert lassen. :(
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Bei iPhone kann man den Chatverlauf leider nicht mitnehmen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1337

Granny Smith
Registriert
15.08.13
Beiträge
12
Na toll!
Heißt also, wenn ich die Bilder und Videos behalten möchte, muss ich den Chatverlauf und die alte, nicht mehr gültige Handynummer gespeichert lassen. :(

Gibts da evtl. einen Tweak oder so?!
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Halt - Sorry, das stimmte nicht ganz - es gibt anscheinend eine Möglichkeit.

http://www.whatsapp.com/faq/de/general/21002842

Wenn du von einem iPhone zu einem anderen iPhone wechselst, gibt es einen Prozess, den Apple entwickelt hat, der es dir ermöglicht, Daten und somit auch deine WhatsApp-Chats, auf ein neues Gerät zu übertragen. Bitte lies diesen Artikel, um genaue Anweisungen zu erhalten.

Der Link "diesen Artikel" führt hierhin: http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE

[h=1]iTunes: iOS-Software wiederherstellen
Hier erfahren Sie, wie Sie iTunes zum Wiederherstellen Ihres iOS-Geräts verwenden können.
[/h]
 

Chris1337

Granny Smith
Registriert
15.08.13
Beiträge
12
Jo, das klappt auch soweit. Aber dann stellt iTunes mir die Chatverläufe halt nur so wieder her, wie sie jetzt sind. Ich kann aber nicht den Chatverlauf des Kontaktes mit der alten Nr. in den Chatverlauf der neuen Nr. kopieren! ;)

Und diese Anleitung ist ja auch für die gedacht, die das iPhone wechseln und ihre Verläufe dorthin mitnehmen wollen. :)
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Sorry, dann verstehe ich gerade nicht, was du eigentlich machen willst :eek:
 

Chris1337

Granny Smith
Registriert
15.08.13
Beiträge
12
Ganz einfach:
Zwei Kontakte haben eine neue Nummer, die ich auch in den Kontakten gespeichert habe ( neben der alten Nr. ).
Im alten Chatverlauf dieser Kontakte sind Bilder und Videos gespeichert, die wir uns geschickt haben.
Wenn ich jetzt die alte Nummer der Kontakte lösche, wird der Chatverlauf mit Handynummer angezeigt. Ich möchte aber diesen alten Chatverlauf in den Chatverlaif mit der aktuellen, neuen Nummer haben.

Bzgl. der Bilder ist das Problem, dass WA die Bilder anhand der Handynummer speichert ( automatischer Download und Heruntergeladenes sichern sind deaktiviert ). Sobald ich den alten Chatverlauf lösche, sind auch die Bilder weg! Diese möchte ich einfach im aktuellen, neuen Chatverlauf haben.


Hoffe, das ist jetzt etwas verständlicher geworden. ;)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Wenn es wirklich keine Lösung gibt, könntest du ja theoretisch alle Bilder aus dem alten Chatverlauf herunterladen und sie in der selben Reihenfolge wieder der Person im neuen Verlauf schicken.
Ob das jetzt 'ne gute Lösung ist, hängt wohl von der Menge der Fotos ab.
Aber wenn es wirklich nichts anderes gibt...

Edit: Gerade erst gesehen: Man kann ja jetzt beim 'neuen' WhatsApp auch mehrere Bilder auf einmal verschicken, also möglich wär's ;)

Bei den Nachrichten wird das dann allerdings schwierig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Habs jetzt verstanden ;) Aber so weit ich weiß geht das so nicht… o_O
 

Chris1337

Granny Smith
Registriert
15.08.13
Beiträge
12
Na super! :(
Das heißt ich kann wegen den Bildern, Videos und dem Chatverlauf den alten Kram dann im Verlauf lassen, damit meine empfangenen Daten nicht weg sind - genial WhatsApp-Programmierer! :(
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Die Bilder und Videos sind doch im Fotostream. Oder verbinde mit deinem Mac und lade die Bilder in iPhoto
 

Chris1337

Granny Smith
Registriert
15.08.13
Beiträge
12
Habe leider keinen iMac. Ich möchte die Bilder ausschließlich in WA haben!!