• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin WhatsApp knackt Marke von 900 Millionen aktiven Nutzern

Mitglied 105235

Gast
Die Kontaktnamen aufzuschreiben oder wegzuspeichern, schafft wohl jeder.
Theoretisch ja, praktisch ist das in der heutigen Zeit einriesiger Rückschritt. Solche Sachen hat man so ICQ Zeiten sich auf geschrieben von seinen Freunden, jetzt soll das einfach Automatisch funktionieren und dafür ist die Mobilfunk Nummer einfach bestens geeignet.
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Ich stell mal eine Behauptung auf:

Die "jüngere" Generation in Alter von 10-28 benutzt Whatsapp durchgehend, Generation Smartphone halt.
Die etwas ältere Generation, sprich 28+ nutzt bestimmt auch Whatsapp aber nicht in dem Umfang wie es die jüngeren tun, diese setzen sicherlich noch auf die gute alte SMS.
28 Jahre hier und nutze nur SMS und das Chat-Programm "Telegram".
Facebook, WhatsApp sowie ein Smartphone habe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Ich stell mal eine Behauptung auf:

Die "jüngere" Generation in Alter von 10-28 benutzt Whatsapp durchgehend, Generation Smartphone halt.
Die etwas ältere Generation, sprich 28+ nutzt bestimmt auch Whatsapp aber nicht in dem Umfang wie es die jüngeren tun, diese setzen sicherlich noch auf die gute alte SMS.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Ich würd nur sagen:
Generation 35+ nutzt WhatsApp, weil ihre Kinder ausschließlich Whatsapp nutzen, und SMS nicht kennen :D
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ja ich und eine ganze Reihe Leute aus meiner Bekanntschaft. Von denen (mich eingeschlossen) haben nur die wenigsten ein iPhone. Facebook, Twitter, WhatsApp, was soll ich damit?

Entweder ich rufe an und sage was zu sagen ist, oder (nur im Notfall) ich sende eine SMS.
Du bist nen Mann? wenn ja, so sieht das bei mir auch aus, aber Frauen haben viel mehr auszutauschen, ob Stundenlange Telefongespräche, oder Frauenabende und auch viel über Whats App, da wird beim Shoppen in der Umkleidekabine Fotografiert und zur Freundin geschickt ob das gut aus sieht u.s.w. Frauen sind da viel kommunikativer als Männer, ist in meinen Umfeld auf jeden Fall so.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Bei mir läuft die Kommunikation weitestgehend über Rauchzeichen; war im Moment nur wegen der hohen Waldbrandgefahr hier im Brandenburgischen etwas limitiert.:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Niedi

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
mobil telefonieren ist aber auch sowas von
Meine Güte dann bin ich aber sowas von :confused: uncool......sagt man das so? [IR]Ironie on/off[/IR]
Von den 50 SMS die ich inkl. habe verbrate ich im Monat ca. 2-4. Das nicht mal jeden Monat. Und iMessage wird selten genutzt. FB und WA hatte ich nie, habe ich nicht und werde es nie haben.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Meine Güte dann bin ich aber sowas von :confused: uncool......sagt man das so? [IR]Ironie on/off[/IR]
Von den 50 SMS die ich inkl. habe verbrate ich im Monat ca. 2-4. Das nicht mal jeden Monat. Und iMessage wird selten genutzt. FB und WA hatte ich nie, habe ich nicht und werde es nie haben.
Da hast du bestimmt alle Leute die dir wichtig sind in Rufweite, oder verwendest Rauchzeichen...:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Nutze auch nur sms und iMessage.. aber bei 7 Milliarden Menschen gehöre ich dann wohl noch zu der Masse :D
 

flashdance

Alkmene
Registriert
30.08.11
Beiträge
33
Faszinierend! Schreibt eigentlich jemand noch klassische SMS - keine iMessage? Für meinen Geschmack müsste die Zusammenlegung zumindest mit dem Facebook Messanger erfolgen, damit man nicht soviele Clients bedienen muss.

Ich nutze nur nur SMS am Handy, es ist zwar auch schon etwas älter *hust* aber für meine Zwecke mehr als Ausreichend. Früher habe ich ganz selten iMessages am iPod genutzt, aber schon seit Jahren nicht mehr und wenn dann auch nur mit einen einzigen Freund, der einer der wenigen Nutzer war.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mal abgesehen von den Meinungsäußerungen, sozusagen zum eigentlichen Thema, sind das beachtliche Nutzerzahlen. Verstehe wirklich nicht, wie das zustande gekommen ist. Fast ganz China nutzt Whatsapp...


Bin auch einer der iMessage/SMS/Threema/Anrufen-Leute. Außerdem nutze ich noch E-Mail.
Habe aber auch eh kaum etwas, was ich immer ganz dringend irgendwem mitteilen muss, komme so wunderbar zurecht.
 

Sternmagnolie

Golden Delicious
Registriert
05.04.13
Beiträge
10
Faszinierend! Schreibt eigentlich jemand noch klassische SMS - keine iMessage? Für meinen Geschmack müsste die Zusammenlegung zumindest mit dem Facebook Messanger erfolgen, damit man nicht soviele Clients bedienen muss.


ab und an mal mehr auch nicht ist fast eine rarität
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternmagnolie

Golden Delicious
Registriert
05.04.13
Beiträge
10
nutze nur SMS und iMessage und habe nie etwas vermisst. Alle meine Bekannten haben ein iphone und fertig. Was soll ich mit mehr Messanger machen ?

Mir geht es genauso, ab und an mal eine SMS ansonsten nur Imesseg und den Facebook Messanger. Das sollte doch reichen. Auf alle fälle kommt Whatsapp mir nicht auf das iphone.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Ich warte sehnsüchtigst auf den Tag, an dem man über den Facebook Messenger auch WhatsApp-Nutzern schreiben kann und umgekehrt.
Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass dieser Tag zumindest kommen wird. Die Frage ist nur wann.
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem die Werbe- und Datenkrake FB inkl. WA in einem grandiosen Knall von der Bildfläche verschwindet ....