• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp kein Ton mehr

Bense

Idared
Registriert
15.01.12
Beiträge
27
Seitdem ich die Uhr habe, bekomme ich zwar Push auf meine Uhr, aber das iPhone gibt ab und zu kein Ton mehr wieder bei einer eingehenden Nachricht! Woran kann das liegen ?
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Wenn das iPhone im Sleep ist bekommst du die Nachricht und den Ton NUR auf der Watch - auf dem Handy passiert nix! das ist meines Wissens bei allen Notifikation, ausser natürlich bei eingehenden Anrufen
 

Bense

Idared
Registriert
15.01.12
Beiträge
27
"Nicht stören"
Wenn ich entsperrt habe und dann geht es ja... Wenn es gesperrt ist, kommt irgendwie kein Ton
 

Rock84

Granny Smith
Registriert
13.05.15
Beiträge
16
Genau so soll es ja sein und nicht nur bei whatsapp sondern bei allen Benachrichtigungen die du auf der Watch zulässt bleibt das iPhone dann stumm stell dir vor deine Watch macht Bing dein Telefon bong und das iPad klingelling
Das ist kein bürg sondern ein Feature
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bürg? :D Das ist mal ne schöne Autokorrektur von Bug....
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Genau so soll es ja sein und nicht nur bei whatsapp sondern bei allen Benachrichtigungen die du auf der Watch zulässt bleibt das iPhone dann stumm stell dir vor deine Watch macht Bing dein Telefon bong und das iPad klingelling
Das ist kein bürg sondern ein Feature

Dezent räuspernd.... das iPad macht aber immer noch klingelling....(ist ja auch nicht mit der Watch gekoppelt)
 

mednezz

Idared
Registriert
12.05.15
Beiträge
24
und was sagt ihr dann zu meinem Problem? :)

fb messenger,whats app bleibt das iphone stumm wenn eine benachrichtigung kommt,allerdings bei imessage oder sms klingelt das iphone und 10-20sek später die uhr. ist doch komisch und nicht nachvollziehbar. alles neu aufgesetzt und verbunden. bringt alles nichts :(
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.306
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, aber benötigst Du den Ton denn? Ich habe, seitdem ich die Watch trage, alles auf lautlos und finde das wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Hast Du in der Watch-App auf dem iPhone die betreffenden Apps mal kontrolliert? Wie meine Vorredner schon sagten: Das Handy schaltet sich beim Erhalten einer Push-Nachricht nicht mehr ein, wenn es an eine Watch gekoppelt und für die jeweilige App die Weiterleitung an die App eingestellt ist. Das heißt aber nicht, dass man das Handy nicht entsperren und dann die Nachrichten ganz normal lesen kann. Nur aktiv benachrichtigt wird man halt nur auf der Watch.
 

Yavuz_Is

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
5
Hi Leute,

Habe seit 2 Tagen auch ne watch und ne Frage zu whatsapp Mitteilungen. Das erste ich bekomme nur dan whatsapp push auf der watch wenn ich die App auf dem Handy schließe. Wenn diese im Standby als Multitasking im Hintergrund an ist bimmelt nur das iPhone ist das bei euch auch so?

Danke für Antwort
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.306
Falls es missverständlich war: wenn ich das iPhone nutze, es also nicht gesperrt ist, bekomme ich keine Meldung auf der Watch. Das macht m. E. schon Sinn, da ich die Meldung ja dann direkt übers Smartphone bekomme. Sobald aber das iPhone auf Standby, also gesperrt ist, kommt wieder alles über die Watch. Ich persönlich kann nachvollziehen, warum das so ist.
 

Yavuz_Is

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
5
Ja das die Nachrichten aufs Handy kommen wenn ich es gerade in der Hand hab ist klar und nachvollziehbar. Nur habe ich das Problem das ich keine Nachricht auf die watch bekomme wenn mein phone auf Standby/gesperrt ist aber whatsapp als App im Hintergrund an ist. Ich miss explizit die App schließen und dann in Standby gehen das ich die Nachricht aufs Handy bekomme. Vielleicht habe ich in den Einstellungen was falsch ?