• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] WhatsApp - kein Ton bei ankommenden Nachrichten

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo, seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass ich bei ankommenden Nachrichten bei WhatsApp keinen Benachrichtigungston erhalte. Bei ausgehenden aber schon. Hat hier jemand eine Erklärung für? An den Einstellungen habe ich nicht rumgedoktert…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Vielleicht mal die Mitteilungseinstellungen in WhatsApp zurücksetzen?

Evtl. hast du einen eigenen Ton dafür gewählt und der ist jetzt durch das iOS17-Update gelöscht worden?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Fehlt denn auch der Kennzeichenzähler? Dann könnte es ein Problem mit der Push-Benachrichtigung sein und ein erzwungener Neustart könnte Abhilfe schaffen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Hast du mal versucht, temp. einen anderen Ton zuzuweisen? Wenn ich mich nicht täusche, war Dreiklang doch bis iOS 16 einschließlich der Standardton, welcher mit iOS 17 ersetzt wurde. Er existiert zwar noch, ist aber in den Bereich "Klassisch" verschoben worden.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Danke für den Tipp.
Es funktioniert zum Teil, allerdings nur wenn ich WhatsApp geöffnet habe.
Ist das iPhone entsperrt oder gesperrt passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Habe bei mir folgende Einstellung…

IMG_4093.jpeg

…und das erhalte ich Mitteilungen als Töne, wenn das iPhone gesperrt ist. Ausgenommen bei angelegter AppleWatch - dann kommen nur dort die Hinweistöne.

Vielleicht mal versuchsweise so wie oben einstellen.

Gruß
koe11
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Habe bei mir folgende Einstellung…

Anhang anzeigen 195720

…und das erhalte ich Mitteilungen als Töne, wenn das iPhone gesperrt ist. Ausgenommen bei angelegter AppleWatch - dann kommen nur dort die Hinweistöne.

Vielleicht mal versuchsweise so wie oben einstellen.

Gruß
koe11
Nee diese Einstellung piept oder vibriert es nur wenn du während schreiben oder lesen in WhatsApp und das hab ich standardmäßig nur Banner aktiviert ohne Töne. Hast du unter Einstellungen von IPhone geguckt siehe hier
IMG_1915.png
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Habe bei mir folgende Einstellung…

Anhang anzeigen 195720

…und das erhalte ich Mitteilungen als Töne, wenn das iPhone gesperrt ist. Ausgenommen bei angelegter AppleWatch - dann kommen nur dort die Hinweistöne.

Vielleicht mal versuchsweise so wie oben einstellen.

Gruß
koe11

Hab ich doch so, geht aber leider nicht…
ea0343d6b614f94bd3f5cfc29535d891.jpg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Der Screenshot in #9 zeigt die Einstellungen direkt in iOS-Einstellungen -> Mitteilungen -> WhatsApp
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Hast du dein Handy auf lautlos gestellt? Links oben an der Seite von Handy ist doch Schalter
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Bei mir vibriert es nur und hab auf Lautlos gestellt.Also auf AW wenn es angelegt ist