• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp - Kein Benachrichtigungssymbol für stumm geschaltete Chats?

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo zusammen,

kennt ihr vielleicht: Man gehört zu einer WA-Gruppe die immer mal interessante Informationen beinhaltet, aber eben auch jede Menge Schrott. Ich habe diese Gruppe am iPhone stumm geschaltet. Leider bekomme ich am WhatsApp-Symbol bei einer neuen Nachricht in dieser Gruppe immer noch ein Benachrichtigungssymbol (Zahl auf rotem Untergrund) angezeigt. Kann man diese Anzeige nur(!) für stumm geschaltete Gruppen deaktivieren?

Hab es eben mit einem Arbeitskollegen mal an seinem Android getestet und er sieht die Zahl am App-Symbol nur wenn ich ihm persönlich eine Nachricht schicke. Kommt eine Nachricht in der Gruppe, wird am App-Symbol nichts angezeigt.

Ist das unter iOS auch möglich?

Vielen Dank + Grüße
Samoth
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Bei der Beschreibung des aktuellen Updates für WhatsApp steht bei mir:
"Bei stummgeschalteten Chats werden keine Benachrichtigungen mit dem Badge-Zähler auf dem App-Symbol angezeigt, wenn Du neue Nachrichten erhältst."

Hast Du die aktuellste Version zu laufen?
 
  • Like
Reaktionen: Samoth

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hi landplage,

das wäre ja mal ein dicker Hund, wenn sich das gerade überschneidet. Ich schau gleich mal...

Im AppStore bekomme ich keine aktuellere Version angezeigt. Kannst du mal nach deinem Versionsstand schauen? Ich habe derzeit 2.19.100 (WhatsApp --> Einstellungen --> Hilfe --> Titelleiste)

Update: Ich hab eben mal im AppStore nach der aktuellen Versionsnummer geschaut und es ist die 110 am Ende. Wenn ich dann im AppStore direkt die App wähle kann ich ein bisschen weiter unten auch "Aktualisieren". Nun läuft bei mir auch die 110.

Wenn dieses Manko nun abgeschaltet ist --> Made my week! Ich sag schon mal DANKESCHÖN an dich :)

Update #2: Das funktioniert wirklich! Endlich :-D

Grüße
Samoth
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.093
Folgefrage: Kann man einstellen, dass man solche Gruppen ins Archiv schieben kann und die dann auch da drin bleiben, bis man manuell nachguckt?

(Hab drum vom Job her so ne bescheuerte Gruppe und ich hab während dem Urlaub keine Lust von irgendwelchen Problemen zu erfahren die mir egal sein sollten. Und jedesmal vor dem Urlaub die Gruppe zu verlassen kommt bei manchen Leuten nicht so gut an...)