Whatsapp kann keine Gruppennachrichten mehr schreiben

Unkel04

Golden Delicious
Registriert
12.02.10
Beiträge
8
Hallo zusammen

seit jetzt grob ~~ 4-5 Stunden hab ich bei WhatsApp ein Problem.
Ich kann mit meinen Iphone 5S IOS 9.0 nur noch WhatsApp in PrivatChats Nutzen, in Gruppenchats kann ich zwar Sachen empfangen aber selbst keine Nachrichten schreiben, jedesma wenn ich das tue kommt "Konnte nicht zugestellt werden"

Zeigtleich funktioniert ein Chat mit Einzelpersonen ganz normal.

Vorhin konnte ich an eine Gruppe 2 Nachrichten senden, die auch übermittelt wurden, in meinen anderen 4 aber unverändert das Problem

Handy schon neu gestarett, App schon mehrmals neu installiert... keine Veränderung
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Whatsapp hat momentan ein Problem, liegt nicht an unseren Geräten. Habe nämlich das gleiche Problem, und via Google erfahren dass es viele betrifft.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
WA scheint kein Problem zu haben. Bei mir läuft alles 1a
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Es betrifft auch nicht jeden. Bei uns nur meine Frau, deren Posts in der Gruppe ich nicht mehr lesen konnte, bzw stand immer da dass ich die nich erhalten habe. Alle anderen Mitglieder ja. Kurz darauf konnte sie in der Gruppe nichts mehr posten, daraufhin haben wir das übliche Prozedere durchgeführt, Neustart, Verbindungen zurücksetzen, Whatsapp neu installiert, Whatsapp neuer Account, zuletzt zurücksetzen mit Backup aus iCloud.

Als das alles nichts gebracht hat, habe ich nach Whatsapp Störungen im Netz gesucht, und bin auf massenweise Meldungen mit den selben Problemen gestoßen.

Also, kann nur daran liegen. Vielleicht ist es ja behoben jetzt.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
WA ist ja für viele der Nabel der Welt.....
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
So wichtig ist es mir nicht dass ich darauf warte. Es scheint wieder zu funktionieren.