• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp jetzt mit Face ID oder Touch ID Schutz

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum ist hier so oft Off-Topic?
Ich finde es nicht schlecht, dass ich whatsapp separat per FaceID sperren kann.
Kann ganz nützlich sein wenn mal jemand anderes das Handy nutzen darf, der die Chats aber nicht sehen soll ;)
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
GMail ist vom Datenschutz eine Katastrophe. Man bekommt auch Mails die an ähnliche Adressen geschickt werden, da reicht es wenn derjenige einen Punkt weniger im Namen hat und wums landet das Zeug bei mir... Mails an MaxMuster landen dann mitunter bei max.muster oder umgekehrt.
Kann ich so auch bestätigen. Habe eine Gmail Adresse mit einem Punkt zwischen zwei Buchstaben und einem Buchstaben & einer Zahl, also z.B. random.user.20(at)gmail.com. Nehmen wir mal an, das wäre jetzt meine Gmail Adresse. Wenn ich eine Mail an random.user20(at)gmail.com (also ohne Punkt) schicke, kommen E-Mails trotzdem bei der richtigen Adresse an. Will ich mich aber mit der E-Mail ohne Punkt einloggen, existiert der Account nicht...

Edit: Ah, scheint tatsächlich ein „Feature“ zu sein. Inwieweit das jetzt praktisch ist sei mal dahingestellt. Denn statt zu nützen, sorgt es eher für Verwirrung.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Warum ist hier so oft Off-Topic?

Sehe ich hier niegends. Diskutiert wird das neue Feature sowie etwaige Datenschutzbedenken bzgl. WA.

Einerseits tut Facebook so, als wäre ihnen die Privatsphäre der Nutzer wichtig. Auf der anderen Seite ziehen sie selbst alle Daten ab, die sie bekommen können.
 

Mitglied 105235

Gast
Ein Abo darf gerne 10€ im Monat kosten und die Werbung extremst nervig sein,
vermutlich dann, überlegen manche nicht nur, sondern installieren wirklich mal Alternative Messenger ^^
Die Werbung extrem Nervig glaube ich würde nicht langen. Vermutlich sprudeln gerade auf der Android Plattformen dann sofort entsprechende Werbeblocker ein.

Einzige ist ein zu hoher Preis, der die Leute zum wechseln animieren würde.