[8] Whatsapp/iTunes defektes Display

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von NiVa95, 07.08.19.

Schlagworte:
  1. NiVa95

    NiVa95 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.19
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier richtig :eek:

    Mir ist heute morgen die Voll-Katastrophe passiert: Mein iPhone ist mir aus der Hose gefallen und nun komplett kaputt. Das Display scheint auszulaufen und reagiert überhaupt nicht mehr, bzw. macht sich im entsperrten Zustand selbstständig...
    Ich war leider doof genug, nicht regelmäßig backups zu machen. Nach einiger Zeit habe ich es nun geschafft ein iTunes-Backup von meinem iPhone auf meinem Mac zu sichern. Das das iPhone jetzt kaputt ist, trifft mich nicht all zu hart, ich bekomme Anfang nächster Woche per Vertrag ohnehin ein neues. Allerdings habe ich sorge, dass meine Whatsappverläufe nicht per iCloud gesichert wurden. Daher zur eigentlichen Frage:

    Ist bei dem iTunes-Backup auch der Whatsappverlauf gesichert, sodass ich diesen nun auf das neue Handy überspielen kann? Ist hier irgendetwas zu beachten?

    Besten Dank im Vorraus!
    LG. Niklas
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.759
    Wenn Du das in den Einstellungen von Whatsapp so festgelegt hast...
    Vielleicht kommst Du über die Desktop-Version an die Chats heran und kannst die manuell sichern.
     
  3. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.896
    In den Einstellungen von WhatsApp kann nur ausgewählt werden ob ein Backup in der iCloud gemacht werden soll. Nicht ob ein Backup über iTunes gemacht werden kann.

    Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, so ist bei einen iTunes Backup, WhatsApp samt Einstellungen und Chatverläufen mit gesichert.