• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[WhatsApp] Info: Empfangene Nachrichten an Broadcast-Liste weiterleiten wird nicht mehr unterstützt

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hallo,
ich habe unter WhatsApp immer gerne die Broadcast-Liste zum Weiterleiten von Bildern und Texten genutzt. Nun seit dem Update auf Version 2.16.10 wird das Weiterleiten von Nachrichten (Texte und Bilder) nicht mehr unterstützt. Dies bekam ich auch vom Support offiziell bestätigt.
Empfangene Texte muss man nun kopieren und dann bei der Broadcast-Liste einfügen, um sie an die Empfänger verschicken zu können. Bei den Bilder wird es umständlicher. Diese muss man zuerst in der Kamerarolle sichern, dann in WhatsApp die Broadcast-Liste aufrufen und dann das Bild aus der Foto/Video Mediathek auswählen und absenden.
Ich habe bewusst die Option "Empfangenes sichern" deaktiviert, um ein zumüllen meiner Foto/Video Mediathek zu vermeiden.
Mir ist klar, dass einige die Broadcast-Liste nicht nutzen, ich jedoch sehr gerne, da man Nachrichten an unterschiedliche Leute gleichzeitig schicken kann und niemand die Nummer des anderen sehen kann, daher keine Gruppe, denn manche Kontakte kennen sich nicht.
Ich finde das sehr schade, dass WhatsApp es um diese Funktion kastriert hat.
acec1b02462d3d9f5ee523a6a522b573.jpg
 

iPille

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
17
Hallo Vollpfosten01!
(fällt mir ja e weng schwer, jemanden so anzureden :rolleyes:)

Dein Post trifft genau mein Problem und beschreibt es exakt. Lösung: Keine.

Diese Kastrationen sind kompletter Mist, erfreuen sich aber bei div. Anbieter, gerne auch bei APPLE selber, inzwischen großer Beliebtheit. Beschwerden der Nutzer werden geschickt ignoriert. Ein echtes Drama :mad:

Servus iPille
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01