• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp/IMessage und Rufnummernmitnahme

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey Leute,

ich mache das nicht oft mit der Mitnahme der Rufnummer. Ich wechsle von Congstar zur Telekom (Prepaid).

Congstar geht bis 31.07.
Portierung ist am 26.07. und da nutze ich dann die neue SIM. Selbe Nr.

Muss ich bei WhatsApp und Co etwas beachten? Danke schonmal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Nein, du musst nichts machen. Die Rufnummer bleibt ja dieselbe.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok, d.h. SIM raus und rein.
Ich danke dir.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Sorry ich muss nochmal fragen, muss man da wirklich nichts verifizierern oder so?
Klar gleiche Nr aber andere SIM?
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Es geht nur um die Rufnummer und nur du weißt, dass es eine andere Simkarte ist.
Es bleibt bei der Antwort aus Post #2.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Habe Anfang des Jahres auch von o2 nach Telekom portiert. Der Übergang ging wie beschrieben völlig problemlos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sorry ich muss nochmal fragen, muss man da wirklich nichts verifizierern oder so?
Klar gleiche Nr aber andere SIM?
WhatsApp ist vollkommen egal, welche SIM-Karte in deinem Handy steckt - sei es die alte, eine neue mit alter Nummer oder eine neue mit neuer Nummer. Es geht lediglich darum, unter welcher Rufnummer du für andere Nutzer erreichbar bist.

iMessage ist es ebenfalls egal, da sich ja an der Nummer nichts ändert. Sollte man eine SIM-Karte mit neuer Nummer verwenden, wird das automatisch erkannt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Nachtrag von mir:
Nr ist aktiviert. Hab aber das Iphone runter gefahren und dann die Sim gewechselt.
IMessage wollte neu aktivieren, hab zuerst auf NEIN geklickt.

In den Einstellungen waren dann 2x die gleiche Nr unter Nachrichten. Eine konnte ich wählen, die andere nicht. Fand ich komisch. Hab dann einfach mal den Haken bei Imessage raus und wieder rein. Jetzt kommt es zur Aktivierung - denn jetzt steht nur noch einmal die Nummer drin aber in grau.

Edit: Oder ist die immer grau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Sorry für Doppelpost, aber ist Imessage nun grau oder schwarz hinterlegt?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
In Mit iMessage erreichbar unter ist die aktuelle Nummer von dem Gerät grau hinterlegt, zusätzliche Nummern/E-Mail-Adressen schwarz
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir am iPhone ist die gültige Rufnummer grau und die alternativen E-Mail-Adressen schwarz hinterlegt.
Alle angegebenen Möglichkeiten (4) funktionieren. Sie sind angehakelt.