• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 13] WhatsApp geht nicht mehr

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Hallo zusammen,

nach der Aktualisierung von WhatsApp geht das nicht mehr.

Siehe Foto. Hat jemand eine Idee?

Ich möchte meine Chatverläufe nicht verlieren.

VG Stephan IMG_4042.JPG IMG_4043.JPG
 

Mitglied 231919

Gast
Hast du das iCloud-Backup für WhatsApp aktiviert?
 

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Mehrmals ausgelagert und wieder installiert, aber das Problem besteht immer noch.

Ich erhalte aber weiterhin Nachrichten, also kann diese in der Vorschauen sehen.
 

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Hallo zusammen,

nach dem ich Whatsapp aktualisiert habe und es jetzt immer abstürzt, habe ich es trotzdem geschafft irgendwann ein WA-Backup zu machen.

Dann WA gelöscht und Backup neu aufgespielt. Stürzt nach dem Backup trotzdem sofort ab, Also sehe die Chats ganz kurz und bin dann sofort wieder raus.

Dann habe ich auf einem zweites iPhone ein altes Backup (13.03.20) aufgespielt und von da ein altes WA-Backup gemacht.

Wenn ich das alte WA-Backup aus der iCloud auf das iPhone aufspiele, stürzt es ebenfalls nach einer Sekunde ab.

Hatte das Problem noch jemand?
 

Mitglied 231919

Gast
Dann ist das Backup fehlerhaft und du musst deine Konversationen von vorne beginnen. App und dazugehörige Daten vollständig löschen, mal neu anfangen und schauen wie es sich verhält.
 

deejay

Gala
Registriert
08.08.14
Beiträge
49
Ich möchte meine Daten behalten. Dafür mache ich ja ein Backup, sonst wäre das total sinnlos.

Auf meinem alten iPhone läuft WA ohne Probleme. Von da habe ich das WA-Backup ja auch erstellt.
Da habe ich allerdings noch eine ältere Version von WA. Die neue Version scheint mein Backup nicht zu mögen.

Kann ich eine ältere Version von WA auf meinem iPhone installieren?
 

Mitglied 231919

Gast
Tja, ich möchte auch viel und muss mich damit abfinden nicht alles zu bekommen. Auch Backups sind nur Dateien und können mal fehlerhaft sein!

Mach doch auf dem alten iPhone mal ein Update auf die neuste Version von WA und ziehe dann ein Backup. Dann bekommt die neue Version auf deinem neuen iPhone auch ein Backup in aktueller Version. Vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Spreepirat