• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Fotos in iCloud

Rollout17

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
7
Hallo,

ich lasse die mir per Whatsapp zugegangenen Fotos direkt in die iPhone Fotos importieren. Sobald ich diese per iCloud Windows auf meinen Rechner ziehe, bekommen die Fotos kryptische Dateinamen, z. B. "3ef78030-0abd-4ced-8cde-a4cc42edf879". Grundsätzlich nicht schlimm, sieht aber blöd aus und die Sortierung ist komplett durcheinander. Als ich vor Einrichtung der iCloud die Fotos direkt vom iPhone auf den Rechner importiert hatte, war das nicht der Fall, die Fotos erhielten dann einfach die reguläre fortlaufende Nummer, z. B. IMG_0001.

Kennt jmd. das Problem bzw. kann man das irgendwo an den Einstellungen ändern?