WhatsApp findet Backup nicht

Tayo62

Erdapfel
Mitglied seit
05.12.20
Beiträge
1
nach etlichen Suchen und Googlen komme ich nicht weiter mit meinem Problem, daher habe ich beschlossen mich in dem Forum anzumelden und nach Rat zu suchen.

Ich habe gestern ein Iphone X mit einer neuen Handynummer erworben, wollte meine mein whatsapp auf die neue Nummer ändern und gleichzeitig meine Chats mitnehmen.
Ich besitze beide Handys, beide Handynummer (alte und neue) auf beiden ist, mein icloud vorhanden
Ich bin wie folgt vorgegangen :

1) Backup des kompletten Iphones INKLUSIVE in whatsapp backup auf die Cloud.

2) Die alte Nummer auf die neue abgeändert (mit dem Iphone 6)

3) Whatsapp gelöscht auf dem alten Handy

4) Das neue Handy mit dem Backup des alten gestartet, whatsapp installiert und SIEHE DA whatsapp erkennt den cloud backup nicht den ich gemacht habe

Ich habe alles mögliche versucht whatsapp auf dem alten handy mit der alten nummer, mit der neuen nummer, Whatsapp auf dem neuen Handy mit der alten, mit der neuen Nummer. Ich finde einfach kein whatsapp backup dabei habe ich es zu 100% gemacht. In cloud ist alles aktiviert, bei "speicher verwalten" in der cloud sehe ich whatsapp mit 228mb ( ich hoffe das sind meine verläufe und nicht die app, was ich eigentlich unrealistisch wenig finde, das meine verläufe so wenig speicher genommen haben ) ansonsten habe ich echt keine Ahnung mehr was ich machen soll, hoffe auf eure Hilfe.


Vielen Dank im voraus, Bei fragen antworte ich sofort

Mit freundlichen Grüßen