• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp falsche AppleID

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Eine Bekannte von mir hat ein Iphone 4 und möchte nun auf ein Iphone 6 updaten.
Das Problem ist das Sie Ihre AppleID nicht mehr wusste, die habe ich mittlerweile wieder hergestellt.
Aber das andere Problem ist das damals jemand anderes für Sie Whatsapp gekauft hat.
Klar ist das wir das nun mit Ihrer AppleID kaufen um einen sauberen Stand zu bekommen.
Ansonsten hat Sie noch nie eine App oder etwas anderes gekauft.
Nun will Sie natürlich nicht den Verlauf verlieren und dazu habe ich eine Idee, vlt. weiss einer ob das klappt.
  1. Ich würde das 6er mit der AppleID neu einrichten und dann damit WhatsApp kaufen.
  2. Auf dem Iphone 4 ein Icloud Backup erstellen
  3. Das Iphone 6 zurücksetzen und aus dem Iphone 4 Backup wiederherstellen.
Hat einer eine Idee ob es so klappen könnte ?

lg
Heiko
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
du kannst doch einfach die Telefonnumer bei Whats App ändern, dann sollte alles automatisch wieder vorhanden sein.
 

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
du kannst doch einfach die Telefonnumer bei Whats App ändern, dann sollte alles automatisch wieder vorhanden sein.

Es geht ja nicht um die Telefonnummer, diese muss ja richtig verknüpft sein ansonsten würden die Nachrichten ja auf dem Handy des Käufers ankommen, oder habe ich da nen Brett vorm Kopf ???
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Es geht ja nicht um die Telefonnummer, diese muss ja richtig verknüpft sein ansonsten würden die Nachrichten ja auf dem Handy des Käufers ankommen, oder habe ich da nen Brett vorm Kopf ???

Ich hab es leider nicht probiert, aber die Telefonnummer verknüpft dich doch mit Whats App und nicht dein Apple-Account. Es ist doch egal über welchen Apple-Account du Whats App kaufst.

Schau mal hier ;)

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/21002842

BackUp machen und alles tutti!
 
Zuletzt bearbeitet: