• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Chatverlauf wiederherstellen

m00

Erdapfel
Registriert
03.07.17
Beiträge
2
Hi zusammen!

Ich habe seit Gestern folgendes Problem: (Iphone 5 , iOS 10.3.2. , Whatsapp 2.17.32 )

Wenn ich whatsapp öffne, erscheint die Meldung "Whatsapp kann ihren chatverlauf nicht lesen und wird versuchen, ihn wiederherzustellen" - ich wähle "wiederherstellen" und folgende Fehlermeldung erscheint:

"Entschuldigung, aber Whatsapp benötigt mindestens 0KB freien Speicher, um ihren Chat-Verlauf wiederherzustellen. Bitte machen Sie etwas Speicherplatz frei und versuchen es erneut"

Ich habe seitdem alle apps gelöscht, ein iTunes backup gemacht, das iphone zurückgesetzt und habe 8gb freien Speicherplatz. Dort wird Whatsapp mit 1,07gb angezeigt - Die Daten sind also vorhanden, lassen sich aber nicht lesen bzw. "denkt" whatsapp, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden ist..

Ausserdem erhalte ich zwischendurch immer mal wieder die Pushnachricht "Bitte starten sie Whatsapp, um Nachrichten zu erhalten" - sprich, es kommen anscheinend weiterhin neue Nachrichten dort an..

Echt zum verzweifeln.. Weiss jemand weiter?

unnamed (1).jpg unnamed.jpg
 

kamuxxx

Golden Delicious
Registriert
03.07.17
Beiträge
6
Moin!

Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe seit heute Nachmittag exakt das gleiche Problem, habe auch ein iPhone 5 und bekomme genau die gleichen Fehlermeldungen. Habe auch knapp 1GB Speicher frei geschaufelt, hilft alles nichts.
Iwas gelöscht und zurückgesetzt habe ich noch nicht, aber wie ich sehe, würde das ja auch nichts bringen :/
 

m00

Erdapfel
Registriert
03.07.17
Beiträge
2
Hi. Nee, leider nicht.. Habe auch noch andere Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden
https://www.gutefrage.net/frage/wha...-speicher-um-wiederherstellung-durchzufuehren

Dort schreibt jemand, dass ihm der Whatsapp-Support geschrieben hätte, dass das Problem in einer zukünftigen Version behoben wird..

Ich habe noch ein iCloud-Backup von vor einem Monat. Wenn ich Whatsapp lösche und neu installiere, kann ich es normal starten und die Verläufe aus iCloud wiederherstellen.. Da fehlt halt ein Monat, leider einer aus dem ich den Verlauf eigentlich brauche.

Habe bei apple auch noch einen Beitrag geschrieben, bisher nur mit einer Antwort, die nicht wirklich weiterhilft.
https://communities.apple.com/de/message/200026813?ac_cid=op123456
 

kamuxxx

Golden Delicious
Registriert
03.07.17
Beiträge
6
Okay, dann scheint es zumindest ein allgemeines Problem zu sein - dann müssen wir wohl auf ein Update warten - auf löschen und wiederherstellen habe ich auch nicht so die Lust :/

Danke für die Links!
 

kamuxxx

Golden Delicious
Registriert
03.07.17
Beiträge
6
Und wenn du Neuigkeiten hast, sag kurz Bescheid, wäre nett :)
Stellt sich auch noch die Frage, ob die anderen auch ein 5er haben und ob es damit iwas zu tun hat..
 

kamuxxx

Golden Delicious
Registriert
03.07.17
Beiträge
6
Habe mal dem Whatsapp-Support geschrieben, aber die haben mich wohl trotz Screenshots nicht verstanden..Hast du das auch getan? Was meinten die zu dir?


Hallo,

Vielen Dank, dass du dich an WhatsApp wendest. Wir haben deine Anfrage erhalten.

Bitte beachte, dass wir Meldungen, die Probleme mit der App betreffen, priorisieren und es umfangreiche FAQ gibt, die die meisten anderen Fragen beantwortet.

Anhand von dem, was du uns geschrieben hast, glauben wir, dass dir folgende Informationen helfen können:

Wenn du deinen WhatsApp Account auf einem neuen Telefon verwenden möchtest, erscheinen deine Account-Informationen (z.B. Gruppen, Status, Profilbild) automatisch auf deinen neuen Telefon, nachdem du dich erfolgreich mit derselben Nummer in WhatsApp verifiziert hast.

Leider ist es momentan nicht möglich, den Chatverlauf von einer Telefon-Plattform auf eine andere Plattform zu übertragen.

Wir können dir aus Sicherheitsgründen leider weder dabei helfen, deine Telefonnummer zu ändern, nochdeine Account-Informationen übertragen. Der Verifizierungsprozess muss von jedem Benutzer selbst durchgeführt werden.

Falls unsere FAQ dir nicht hilft, gehe bitte mit dem Browser auf deinem Telefon zu unserer Webseite, um die neuste Version unserer App herunterzuladen und starte dann dein Telefon neu.

--
WhatsApp Support Team

Schau dir mal unsere FAQ an!
 

kamuxxx

Golden Delicious
Registriert
03.07.17
Beiträge
6
Moin,

gibt es bei dir inzwischen was Neues? Bei mir leider nicht, ich warte sehnsüchtig auf das Update :/