• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Chatverlauf sichern

Araliya

Erdapfel
Registriert
11.07.20
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne einige meiner WhatsApp Chatverläufe auf dem Mac als eigene Datei sichern.
Leider ist die Funktion, die es früher bei WhatsApp gab, deaktiviert. Welche Möglichkeit gibt es bzw. könnt ihr ein Programm empfehlen?
Danke schon mal!
Liebe Grüße, Susanne
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Leider ist die Funktion, die es früher bei WhatsApp gab, deaktiviert.
Hallo! Diese Funktion gibt es weiterhin. Du wischt in der Chat-Übersicht über einen Chat und wählst dann "… mehr" und "Chat exportieren" aus oder du klickst innerhalb eines Chats auf den Namen oben und wählst "Chat exportieren". Du kannst dann auswählen, ob das Archiv auch Medien wie Bilder etc. enthalten soll oder nur Text und kannst das Archiv dann zB per AirDrop auf den Mac kopieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Oh, das war mir nicht bekannt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich glaub es gab eine Klage von BlackBerry gegen Apps von FB, weil scheinbar irgendwelche Patente verletzt wurden. Ist schon länger her.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 237873

Gast
Aus einem aktuellen Backup extrahieren wäre eventuell eine Möglichkeit, z.B. mit iMazing o.ä.