WhatsApp Chatverlauf sichern

Araliya

Erdapfel
Mitglied seit
11.07.20
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne einige meiner WhatsApp Chatverläufe auf dem Mac als eigene Datei sichern.
Leider ist die Funktion, die es früher bei WhatsApp gab, deaktiviert. Welche Möglichkeit gibt es bzw. könnt ihr ein Programm empfehlen?
Danke schon mal!
Liebe Grüße, Susanne
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.342
Leider ist die Funktion, die es früher bei WhatsApp gab, deaktiviert.
Hallo! Diese Funktion gibt es weiterhin. Du wischt in der Chat-Übersicht über einen Chat und wählst dann "… mehr" und "Chat exportieren" aus oder du klickst innerhalb eines Chats auf den Namen oben und wählst "Chat exportieren". Du kannst dann auswählen, ob das Archiv auch Medien wie Bilder etc. enthalten soll oder nur Text und kannst das Archiv dann zB per AirDrop auf den Mac kopieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.342
Oh, das war mir nicht bekannt.
 

staettler

Roter Astrachan
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.273
Ich glaub es gab eine Klage von BlackBerry gegen Apps von FB, weil scheinbar irgendwelche Patente verletzt wurden. Ist schon länger her.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Mitglied 237873

Gast
Aus einem aktuellen Backup extrahieren wäre eventuell eine Möglichkeit, z.B. mit iMazing o.ä.