• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Chats - wie wiederherstellen?

Nutrikid

Erdapfel
Registriert
14.05.17
Beiträge
5
Liebe Community,

vor ein paar Tagen bin ich von einem iPhone 4s auf ein iPhone 6s umgestiegen. Da ich meine Whatsapp Chats behalten wollte, habe ich versucht mein Backup wiederherzustellen. Das Backup (ca. 1,3 GB) war geladen, jedoch waren die Nachrichten nicht zu sehen. Dummerweise drückte ich auf "Backup jetzt erstellen" und habe somit, meinem Informationsstand nach, das Backup überschrieben. (Habe ich?)
Ich wollte das iPhone 4s an meinen Partner weitergeben und da ich mir nicht sicher war, ob ich über iCloud die Chats wiederbekomme, habe ich mir einen Chat samt Medien per Email zusenden lassen. Dann habe ich das Handy neu aufgesetzt und erst zuhause bemerkt, dass ich keine Email im Postfach habe.

Ich bin hilflos. Es ist mir unendlich wichtig, die Chats wiederherzustellen. Hat jemand Rat?

Vielen Dank, Leon
 

colixtu

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.17
Beiträge
27
Hallo,
Nachdem ich mein neues iPhone eingerichtet hatte, dauerte es auch einige Zeit bis die Nachrichten geladen wurden, kann also gut sein das Dein iPhone das gleiche gemacht hat. Schaue am besten mal in den WhatsApp Einstellungen unter Chats und dann Chat-Backup und überprüfe den Zeitpunkt des letzten Backups. Sollte die angegebene Zeit mit der übereinstimmen, an dem du ausversehen auf "Backup jetzt erstellen" gekommen bist, ist das Backup, wie du schon richtig gedeutet hast überschrieben worden.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mit etwas falsch liege.

LG
 

Nutrikid

Erdapfel
Registriert
14.05.17
Beiträge
5
Ja, dann habe ich es wohl überschrieben. Denkst du ich habe irgendeine andere Möglichkeit?

Edit: Eine Idee die ich noch hätte: Ist es irgendwie möglich die Backup Dateien "analog" einzusehen, also in Form von Textdateien und dergleichen?
 

colixtu

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.17
Beiträge
27
Versuche mal in den iCloud Einstellungen zu schauen, ob dein iPhone unabhängig von WhatsApp ein Backup deines Handys gemacht hat. Wie du auf den Bildern siehst, hat mein WhatsApp letzte Woche das letzte Backup gemacht, mein iPhone aber gestern, deshalb gehe ich davon aus, dass es zwei verschiedene Backups sind. Wenn dies nicht der Fall ist, versuche, wenn du ältere Backups deines iPhones auf deinem Computer hast die zu nehmen.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0826.PNG
    IMG_0826.PNG
    109,6 KB · Aufrufe: 94
  • Like
Reaktionen: Nutrikid

Nutrikid

Erdapfel
Registriert
14.05.17
Beiträge
5
Ich sehe gerade, dass das Backup von meinem alten iPhone noch existiert, aber ich weiß nicht wie ich darauf zugreife. IMG_0097.PNG
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mach das aktuelle nochmal platt (Einstellungen und Inhalte löschen)
Und stelle es dann wieder her. Dabei hast Du dann die Wahl des Backups aus dem Du das Gerät wiederherstellen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Nutrikid

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
WhatsApp hat doch eine interne Backup-Version, damit sichern und bei der Installation auf dem neuen iPhone wirst du gefragt, ob du es verwenden willst.