• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] WhatsApp Chats von Android zu IOS übertragen

Andre2000

Erdapfel
Registriert
14.03.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem mein erstes Apple Gerät gekauft, ein iPhone XS Max.
Das übertragen der WhatsApp Chats habe ich mit dr. fone WhatsApp Transfer auch schon einigermaßen hinbekommen.
Jetzt gibt es nur ein paar Probleme. Alle Medien sind nur über WhatsApp abrufbar und befinden sich nicht in meiner Foto Galerie. Außerdem sind alle Audios als grün also als „nicht angehört“ markiert. Ich habe dann aus Test Zwecken mal ein WhatsApp Backup über die ICloud gemacht und wieder aufgespielt. Ich dachte dann synchronisieren sich die Medien vielleicht mit der Galerie. Ich musste feststellen das dieß nicht der Fall war und noch ein weiteres Problem aufgetaucht ist. Nach dem wiederherstellen des Icloud Backups konnte ich keine einzige Audio Datei mehr anhören. Wenn ich sie abspielen wollte ist einfach nichts passiert.
Ich habe WhatsApp nochmal deinstalliert und den ganze Prozess der Übertragung von android zu iOS nochmal wiederholt, diesmal mit „android whatsapp to iPhone Transfer“. Die Probleme sind die selben. Hat jemand noch ne Idee wie ich das lösen könnte bin echt verzweifelt.

LG
Andre