• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Whatsapp-Chats von Android auf iPhone

HollyMolly

Erdapfel
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meinem nun doch schon etwas beschwerlicherem Weg zum Wechsel auf iOS stehe ich nun vor einem weiterem Problem, ich kann meine WhatsApp Chats nicht mitnehmen. Nun zumindest nicht ohne Third-Party-Programme, jedoch sind diese wie "Dr. Fone" etc. immer kostenpflichtig und für eine Übertragung 20€ zu bezahlen erscheint mir recht teuer.
Ich nutze auf dem neuen Handy die gleiche Telefonnummer und versuche eine kostenfreie Möglichkeit zu finden. Da ich jedoch über 400 Chats habe schließe ich auch die E-Mail Funktion aus.

Darum wende ich mich nun an Experten wie Sie, hat jemand von Ihnen Erfahrung mit diesem Vorgang und wäre so freundliche diese mit mir zu Teilen. Vielleicht hat sogar einen von Ihnen Erfahrung mit anderen Third-Party-Programmen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
HollyMolly

Ohne Kosten geht es nicht, und ob diese Programme so toll sind, keine Ahnung. Auf "normalem " Weg geht es wie gesagt nicht. Das war mir damals auch egal, Whatsapp Chats sind mir nicht so wichtig, als das ich sie unbedingt bräuchte.

Für mich sind sie auf jeden Fall in manchen Fällen relevant, aber danke für Ihren Input! Ja das befürchte ich auch, langsam gehen einem wirklich die Möglichkeiten aus... vielleicht lässt sich ja jemand mit einem "Dr. Fone" Konto finden.

Mit Whatsapp von Android zu iOS: So wird's richtig gemacht