• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp Chats von Android auf iOS

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Hallo,
ich habe geplant in Kürze den Sprung von Android auf iOS endlich mal zu wagen. Habe momentan noch das Samsung S7 edge und wollte mir bald das iphone X kaufen.
Jetzt habe ich erfahren, dass der Umzug mit Whatsapp nicht ganz so einfach ist.
Hat es hier jemand geschafft mit der kompletten Chat history ohne Probleme umzuziehen? Wenn ja, wie?

Habe folgende Anleitung gefunden: https://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-von-android-auf-iphone-umziehen/
Klappt es damit tatsächlich?

Mir ist die Whatsapp history sehr wichtig und falls das wirklich nicht gehen sollte wäre das leider ein Grund doch bei Android zu bleiben.

Beste Grüße
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es soll schon vorgekommen sein, dass es funktioniert hat. Garantie kann dir keiner geben.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Backuptrans (kostenpflichtig) löst das problemlos - habe es bereits erfolgreich gemacht, ist allerdings schon knapp zwei Jahre her
 

makathecat

Granny Smith
Registriert
29.01.18
Beiträge
14
Ich habe es ebenfalls mit Backuptrans geschafft, Chats zu übertragen. Das war im Februar.

Das Tool finde ich zwar nicht ganz selbst erklärend und teilweise beziehen sich Anleitungen auf ältere Versionen, aber grundsätzlich funktioniert es.
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Super, das klingt schon mal vielversprechend! Danke für eure Antworten :)

Hat das mit Backuptrans denn reibungslos funktioniert und wirklich die komplette Chat Historie samt Mediendaten konnte übertragen werden?

Das Tool finde ich zwar nicht ganz selbst erklärend und teilweise beziehen sich Anleitungen auf ältere Versionen, aber grundsätzlich funktioniert es.

Was gilt es denn zu beachten?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Bei mir wurde eine 1:1 Kopie erstellt - alles war da, inklusive Medien. Und ich habe die Prozedur als intuitiv angesehen ... Zu beachten war (wenn ich mich recht erinnere) lediglich, dass Du WA erst dann auf dem iPhone aktivieren solltest, wenn der Transfer abgeschlossen ist, nicht vorher. Android muss also bis zum Schluss „Master“ sein ... So war es zumindest bei Beibehaltung der Telefonnummer .... solltest Du mit dem Device-Wechsel auch die Nummer wechseln, könnte es natürlich sein, dass andere Parameter zu beachten sind ... aber wie gesagt: Backuptrans führt Dich durch den Transfer
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hat bei mir von einem Galaxy S7 auch gut geklappt. Damals auf das iPhone 6. alles 1:1 da.
 

Bruder Elend

Erdapfel
Registriert
19.01.19
Beiträge
1
Bei mir hat es mit BackupTrans gut geklappt. Chats sind soweit ich sehen kann alle da. Medien wurde nicht alle übertragen. Es gibt zwischendrin blanke Stellen statt Fotos oder Videos. Das ist ärgerlich. Hatte ca. 62.000 Nachrichten und viele Fotos. Werde mich mal beim Support melden.