• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp Chat

Gigi202

Erdapfel
Registriert
07.09.22
Beiträge
1
Hallo,



Ich habe einen WhatsApp Chat gelöscht, den ich wieder haben möchte. Ich habe zuletzt ein Backup am 13.8. erstellt, das würde demnach auch passen.

Wie kann ich denn jetzt das alte Backup installieren, danach aber dann ein neueres überspielen, sodass ich meine aktuellen Chats und Nachrichten wiederbekomme? Aus dem gelöschten Chat brauche ich nur ein paar Bilder und Nachrichten. Ist das irgendwie möglich? Kann man vielleicht ein neues Backup am Pc oder iPad machen, dann das Backup vom 13.8. aufspielen und danach dann das neue wieder?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
WhatsApp löschen, neu installieren, Backup direkt nach dem ersten Start einspielen. Dann sind jedoch alle Daten nach dem 13.08. verloren.

Ein anderer Weg wäre mir nicht bekannt. Von einigen Daten wirst dich verabschieden müssen.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Das geht nicht. Man kann keine neueren Chats in ein älteres Backup integrieren oder die Chatverläufe manuell zusammenfügen. Es gibt nur Backup wiederherstellen oder nicht.
Du kannst aber ein komplettes Backup vom iPhone in iTunes machen, darin ist auch Whatsapp integriert. Dann Whatsapp löschen, neu installieren, das Backup vom 13.8. über iCloud einspielen und die gesuchten Bilder und Nachrichten speichern / per Screenshot sichern / kopieren / whatever.
Anschließend dann das komplette iPhone-Backup aufs Telefon zurückspielen mit dem heutigen Stand ohne die alten Chats.
Komfortabler wird das mit eine zweiten iPhone nur für diesen Zweck auf dem du whatsap installierst und dort das Backup vom 13.8. runterlädst. Dann brauchst Du das eigentliche iPhone nicht sichern und kein Backup wieder einzuspielen.