• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Chat übertragen (Iphone)

GT1094

Erdapfel
Registriert
27.12.17
Beiträge
5
Hallo Leute!
Wünsche allen zunächst ein frohes neues Jahr!

Zu meiner Frage:

Bei einer Chat übertragung von einem alten Iphone auf ein neues wird ja grundsätzlich der Chatverlauf aus dem letzten Whatsappbackup aus Icloud übertragen. Sofern auf dem alten Iphone vor dem löschen eines Chats icloud drive mal ausgeschaltet wurde und dann eine übertragung auf ein neues Iphone stattfand, war nur noch ein bestimmter Chatabschnitt sichtbar auf dem neuen Iphone, also nur einzelne Nachrichten (die letzten 5) übertragen worden. Heisst dass dann also, dass nur diese übertragenen Nachrichten vom Backup auf dem alten Iphone erfasst waren und die restlichen in diesem Verlauf (die man ja eh löschen wollte) nicht mehr vom Backup umfasst waren und (wie gewollt) gelöscht wurden?
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

GT1094

Erdapfel
Registriert
27.12.17
Beiträge
5
Komisch war hald, dass der Chat eigentlich komplett gelöscht wurde, allerdings icloud drive dabei aus war, die übertragung dann paar Tage später stattfand und dann eben der Chat (wie gewollt) weg war, bis auf die 5 letzten Nachrichten, die wurden wohl, keine Ahnung wie, übertragen. Demnach geh ich davon aus, dass diese 5 nachrichten vom Backup noch umfasst waren und die anderen alle in diesem chat nicht mehr, sondern wie gewollt gelöscht wurden. Oder?