Whatsapp Chat bei anderer Nummer wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ivenski, 13.10.18.

  1. Ivenski

    Ivenski Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.18
    Beiträge:
    3
    Hi zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich musste kürzlich mein 8er iPhone (Geschäftshandy) zurückgeben, da ich gekündigt habe. Habe vorher noch alle meine Whatsapp Chat auf der iCloud gespeichert - 3,5GB.

    Dann bin ich zurück auf mein altes privates 6er iPhone gegangen, dass ich bis vor meinem Arbeitsantritt (ungefähr 1 Jahr her) verwendet habe - Habe mir dazu auch eine neue SIM Karte inkl. neuer Nummer geholt.

    Auf dem Handy war noch Whatsapp drauf installiert von damals. Als ich es geöffnet habe, musste ich dann die neue Telefonnummer eingeben. Nach Eingabe waren alle Chats da mit den letzten Nachrichten von vor einem Jahr. Also genau bis zu dem Zeitpunkt als ich vom 6er auf das 8er umgestiegen bin.

    Daraufhin habe ich Whatsapp nochmal neu installiert, weil ich ja meine Chats haben wollte, die ich auch auf meinem Arbeitshandy geschrieben hatte während des letzten Jahres. Bei der Installation hat mir Whatsapp dann aber angezeigt, dass es scheinbar keine Chats zum Wiederherstellen aus der iCloud hat. Obwohl ich über Einstellungen ganz genau sehen kann, dass die 3,5 GB Whatsapp Chats noch auf der iCloud liegen.

    Somit die Frage, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, diese Chats wiederherzustellen, obwohl ich jetzt eine neue Nummer habe? Habe auf das Arbeitshandy leider keinen Zugriff mehr. Ich habe jetzt im Nachhinein auch erfahren, dass ich eigentlich auf meinem Arbeitshandy in Whatsapp einen Rufnummerwechsel hätte eintragen können - Dies habe ich leider versäumt. Aber die Daten sind ja wie gesagt auf der iCloud alle noch vorhanden.

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.095
    Hi,
    das ist leider jetzt zu spät, diese Chats kannst du entsorgen, du hast ohne die vorhige TelNr. keinen Zugriff darauf.

    Gruß Franz
     
  3. Ivenski

    Ivenski Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.18
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung, Franz!

    Du hast Recht, auf "normalem" Weg kann ich die Chats nicht mehr wiederherstellen, obwohl sie ja alle noch auf meiner iCloud liegen und somit da sind.

    Weiß vielleicht noch jemand anderes einen Umweg, wie ich die Chats wiederherstellen kann oder gibt es wirklich gar keine Chance mehr?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  4. mahima112

    mahima112 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.10.18
    Beiträge:
    68
    Ohne Zugriff auf diese Telefonnummer, hast du keine Chance an die Chats heranzukommen.
     
    trexx gefällt das.
  5. Ivenski

    Ivenski Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.18
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Und mit dieser Telefonnummer meinst du vermutlich meine alte Telefonnummer, die ich noch auf meinem 8er hatte, richtig? Aber ja, leider komme ich an das Handy und die darin enthaltene SIM / Telefonnummer nicht mehr ran.

    Sieht wohl so aus, dass ich dann wirklich nicht mehr an die ganzen Chats rankomme - Sehr schade, da viele Erinnerungen dran hängen:)

    Kann man jetzt nicht ändern - Nochmals vielen Dank euch allen für die Hilfe!
     
  6. mahima112

    mahima112 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.10.18
    Beiträge:
    68
    Ja leider ist das so. du hättest, als du wusstest das du eine neue Nummer nutzen würdest, also quasi zur Kündigung, die Option "Nummer ändern" in whatsapp nutzen müssen, deine neue Handynummer angeben, dann hättest du die Chats jetzt auf deinem neuen Handy wiederherstellen können. Sorry.
     
    ken-wut gefällt das.