• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp-Bilder werden beim Transfer auf PC komplett durcheinander gebracht

Lil_Raph

Golden Delicious
Registriert
16.06.16
Beiträge
11
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit einen effizienten Weg zu finden, um meine Bilder zu sortieren... auf dem Iphone selbst ist das kein Problem, da sowohl selbst aufgenommene, als auch Whatsapp-Bilder nach Datum sortiert werden.
Wenn ich meine Bilder allerdings auf den PC ziehe erhalten die whatsapp-Bilder seltsam (scheinbar zufällige) Bezeichnungen und weder ein Sortieren nach Datum, noch ein Sortieren nach Name bringen die tatsächliche Reihenfolge wieder.. stattdessen ist dann alles zerstückelt irgendwo (Wenn ich 2 Bilder zusammen geschickt bekommen habe sind die Bezeichnungen teilweise so unterschiedlich, dass eins unter den ersten Bildern ist und eins unter den Letzten).

Kann ich irgendwo einstellen, wie das Iphone meine Whatsapp-Bilder abspeichert, sodass die Reihenfolge auch beim Transferieren auf den PC gleich bleibt?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Sortieren nach Aufnahme-Datum hilft auch nicht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Gibt es da vielleicht eine Export-Funktion im Programm auf dem iPhone?

Wenn ich WhatsApp- und eigene Fotos vom Android-Handy über den Finder auf den Mac ziehe, lassen sie sich ganz normal sortieren, die WA-Bilder haben Namen, in denen das Erstellungsdatum eingebaut ist.