• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp Bilder von ''Mediendateien'' in ''Aufnahmen'' verschieben

niklasr2006

Jamba
Registriert
21.06.09
Beiträge
58
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ca. 1000 Mediendateien (Bilder und Videos) über die Zeit von einem Whatsapp Kontakt gesendet bekommen, von denen ich nun einige auf meinem Mac sichern will. Der einfachste Weg wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Bilder von ''Mediendateien'' in Whatsapp in ''Aufnahmen'' zu sichern. Geht das? Mir ist bewusst, dass ich mir die Bilder einzeln, oder über kopieren-Einfügen an meine eigene E-Mail Adresse senden könnte, doch das halte ich für zu umständlich. Der andere Weg der mir in den Sinn kam ist Screenshots von den Bildern zu machen (habe ich da nicht Qualitätsverlust?). Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Lieben Gruß! :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Du kannst meines Wissens nach nur alle Mediendaten aus WA in Aufnahmen sichern. Das funktioniert automatisch bei betätigen des "empfangenes sichern" unter Chat-Einstellungen.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ähm, per WhatsApp bekommst Du aber schon komprimierte und kleine
Bilder (ich glaube 800x600).
 

Benutzer 176034

Gast
@ Paulchen: Heißt das im Umkehrschluss, dass die unfreiwillige oder vielmehr unerwünschte Foto- und Filmchenablage in iPhoto darüber deaktiviert werden kann?
Ich habe nämlich sehr hässliche Filmchen von einigen Witzbolden geschickt bekommen, die ich gar nicht haben will und die "einfach so" in iPhoto auftauchen.
Das war mir bei einem Meeting mit meiner Kundschaft schonmal mehr als peinlich...

Ich frage mich schon länger, wie man das abstellen kann ohne dass ich das jetzt superernsthaft verfolgt habe bislang...
 

Benutzer 176034

Gast
Habe gerade nachgeschaut und den Schieber auf "aus" gestellt. Und siehe da: ein Test verheißt Gutes.
Endlich bin ich diese Schweinereien los...

Vielen Dank für diese unfreiwillige Hilfestellung, die dennoch sehr wirksam war.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Zu der Frage des TE: Du kannst den ganzen Chat sichern und wirst dann gefragt, ob Du die Mediendateien auch sichern willst. Das Ganze wird Dir dann als E-Mail geschickt. Du brauchst halte einen Mail-Account, der vergleichsweise große Mails durchlässt.