• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp Bilder sicher geht nicht mehr - Gründe? Möglichkeiten?

toby_bryant

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
2
Hey Leute,

folgendes Problem: Ich möchte Bilder, die mir jemand über whatsapp geschickt hat, in meiner Camera Roll speichern. Das ganze ohne automatisches Speichern. Normalerweise geht das auch ohne Problem, indem ich das Bild öffne und dann auf "Bild sichern" klicke. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich bei sehr vielen Bildern eben diesen "Bild sichern"-Button gar nicht mehr habe. Bei manchen Videos übrigens auch nicht.
An was liegt das? Und wie kann ich die Bilder trotzdem sichern?
Könnte es sein, dass Bilder, die ich schon mal irgendwann gesichert und dann in der Camera Roll wieder gelöscht habe, nicht erneut gesichert werden können?

Danke für eure Hilfe :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo toby_briant,
und willkommen im Forum und generell ist es immer sinnvoller einen Beitrag zu erstellen, als eine Frage im Chat zu stellen, da dieser ohnehin kaum genutzt wird und dann auch eher für Small-Talk.

Ich habe gerade mal ein wenig getestet und habe folgendes festgestellt:


  • Fotos die von mir gesendet wurden, kann ich generell nicht sichern.
  • Wenn man bei einem Foto einmal den "Bild sichern" - Button betätigt hat wird dieser (auch nach dem Schließen der App) bei diesem Foto nicht mehr angezeigt. Auch Löschen der Fotos im Fotoalbum bringt WhatsApp nicht mehr dazu den Button wieder anzuzeigen.

In diesem Fall könnte es sein, dass du nur noch die Möglichkeit hast, dir das Foto per Mail weiterzuleiten.
Oder vll. hat ja jemand noch einen besseren Vorschlag.
 

toby_bryant

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
2
Hallo lx88,
genau diese Feststellung mit den einmal gesicherten Bildern habe ich auch gemacht. Aber gibt es da vielleicht einen Trick oder eine Einstellung etc. womit man das wieder möglich machen kann? Danke für die schnelle Antwort :)
 

Crossbow

Idared
Registriert
05.03.13
Beiträge
25
Trick nur wenn Du das geöffnete Bild lang mit dem Finger berührst, kommt "Kopieren" zur Wahl. Dann das kopierte in iMessage einfügen und dir selbst schicken. Danach ist es speicherbar.
 

StHenker

Golden Delicious
Registriert
21.11.11
Beiträge
8
Hallo,

bei der ersten Nutzung der Bild speichern Funktion von Whatsapp sollte die Nachfrage kommen, ob man Whatsapp die Erlaubnis gibt, auf die Fotos zuzugreifen. Hast Du dieses zugelassen?

Wenn nicht, kannst Du unter Einstellungen/Datenschutz/Fotos die Erlaubnis auch im Nachhinein erteilen.

Aber wenn Du natürlich die Bilder schon einmal gesichert hast, wird es wohl daran nicht liegen...


Gruß,

StHenker