• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Bilder auf Mac übertragen (Whatsapp)

Paint04

Granny Smith
Registriert
17.03.11
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich hab jetzt seid ner halben Stunde im Internet gesucht und keine Lösung zu meinem Problem gefunden... Also :

Ich habe die Automatische Bilderspeicherung bei Whatsapp aus gestellt! Habe die Fotos also nicht im Foto Ordner auf dem Iphone sondern nur in Whatsapp selber wenn ich auf den Chat in die Medien gehe. Nun wollte ich diese Fotos auf den Mac übertragen. Jetzt ist mein Problem das ich nur jeder Foto einzeln anklicken kann und Via sichern in meine Fotos bekomme um diese dann auf den mac zu übertragen. Gibt es da nicht einen einfachereren weg? Weil bei ca 1000 Fotos alle einzeln anzuklicken und zu sicher ist mir doch etwas zu blöde :D Wäre echt geil wenn mir einer ne gescheite Lösung dafür geben könnte !

MfG Paint04
 

User 74856

Gast
In den jeweiligen Chat gehen, dann oben auf den Namen tippen, Alle Medien anzeigen, auswählen, sichern (oder was auch immer).
 

Paint04

Granny Smith
Registriert
17.03.11
Beiträge
14
ich kann maximal 5 markierte bilder sichern ist das problem... das wäre sonst ziemlich zeit aufwändig !!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Man kann im jeweiligen Chatverlauf auf den Namen des Partners drücken, dann gibt es ganz unten die Möglichkeit "Chat per E-Mail".
Damit kann man sich den gesamten Dialog unter Einschluß der Bilder selber zuschicken. Das wird dann aber eine große Mail!
 

Mitglied 128076

Gast
Du kannst doch einstellen, dass die Bilder immer gesichert werden. Dann sind sie über den Stream auch immer auf dem Mac.
Allerdings dann wirklich alle, auch die, die Du eigentlich gar nicht haben willst.
 

Anhänge

  • IMG_4611.jpg
    IMG_4611.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 560

Paint04

Granny Smith
Registriert
17.03.11
Beiträge
14
Da die Daten aber Lokal aufm Handy sind bringt mir die Desktop Version nix.... Und ja ich kann zwar einstellen das er die Bilder automatisch speicher, allerdings macht der das dann ja erst für die neu kommenden Bilder also bringt mir auch das nichts !! Scheiß programm >.>
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Und was ist mit Bilder an sich selber schicken?
 

Julian_MacPro

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
1
Hallo,
wollte heute ebenfalls meine hunderten Bilder einer Kontaktperson bei WhatsApp von meinem iPhone auf meinen Mac ziehen.
Konnte es folgendermaßen sehr einfach lösen:

1.Chat öffnen
2.Auf den Namen der Person klicken um die Details zu sehen
3.Nach unten scrollen bis das Feld "Chat exportieren" angezeigt wird
4.Chat exportieren anklicken und "Medien hinzufügen" auswählen
5.Warten bis Export erfolgt ist
6.Nun wird vom iPhone gefragt auf welchem Wege der Export an sich stattfinden soll.
7.Ganz oben wird ein Feld mit dem AirDrop Symbol angezeigt. D.h Airdrop am Handy und Mac einschalten. Am Mac geht das über den Finder. Am iPhone am schnellsten durch wischen des Bildschirms von unten nach oben und dann Airdrop auswählen.
8.Wenn das iPhone nun den Namen deines Mac statt des Airdrop-Symbols als Exportweg anzeigt, klickst du genau DORT drauf.
9.Die Datei wird als ZIP an deinen Mac gesendet
10.Entpacke die Datei
11.Ordner mit allen Bildern u. Textdokument wird automatisch, auf derselben Oberfläche (Ordner/Schreibtisch) wo sich die ZIP Datei befindet, gespeichert.

FERTIG! :)

Da ich selber nichts im Internet gefunden habe hoffe ich, dass ich weiteren Sucheden damit helfen kann.
 

Duygster

Gast
Ich denke, dass dieses Problem bzw. die Medien möglichst unaufwändig auf den Mac zu übertragen, immer noch aktuell ist. Da müsste es doch eine Funktion geben, wie man auf den iPhone-Ordner zugreifen kann, nachdem man die Geräte miteinander verbunden hat? Sich einen kompletten Medienordner zu ziehen, ist sicherlich um einiges leichter. Ich habe ziemlich viele Fotos im WhatsApp und will jetzt aber keine Stunden damit verbringen, diese Fotos zu übertragen. Jemand Ideen?