WhatsApp-Backup

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Servus!

Wenn ich eine neue Apple-ID erstelle und diese für iCloud auf meinem iPhone nutze, dann mit dieser ein WhatsApp-Backup erstelle: wird dann das alte WhatsApp-Backup, welches ich mit meiner alten Apple-ID erstellt habe, automatisch gelöscht?

Gruß, Tobi.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Woher sollen denn die IDs und die darin enthaltenen Backups etwas voneinander wissen? Warum sollte demnach dein altes Backup gelöscht werden?
 

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Naja. WhatsApp löscht ja seine iCloud-Backups automatisch, sofern ein Account nicht mehr existiert. Daher nehme ich an, dass WhatsApp erkennt, dass mit dem selben Account, jedoch mit einer anderen Apple-ID ein Backup erstellt wurde. Demnach kann es ja sein, dass WhatsApp daraufhin das ältere Backup automatisch löscht.

Vielleicht weiß hier jemand, wie das geregelt wird.