• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Backup von Android auf IOS ?

PhoenixPegasus

Erdapfel
Registriert
14.10.19
Beiträge
1
Hi

Hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir ein 11 Pro zugelegt und möchte gerne mein WhatsApp Backup von Android einspielen. Leider weiß ich nicht wie das gehen soll.

Habe schon ein paar Sachen aus dem Netz versucht. Leider klappt es nicht so richtig.

Hat jemand Erfahrung damit und kann. Mir dabei helfen?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Mein Vorschlag: nutze bitte die Suchfunktion hier im Forum. Das Thema wurde bereits zigfach diskutiert.

Am Ende des Tages, wir es aber darauf hinauslaufen, dass es nur über Umwege möglich ist - beispielsweise mit Hilfe des kostenpflichtigen Tools „Backuptrans“.

Eine kostenfreie Möglichkeit wirst Du nicht finden, da die Dateiformate des unter Android bei Googledrive abgelegten WA-Backups und dem in iCloud angelegten WA-iOS-Backup untereinander nicht kompatibel sind.