• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8+] WhatsApp Backup saugt am Akku?

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Moin,
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich werde das Gefühl nicht los dass ich auf mein WhatsApp verzichten muss um wieder ein gescheites Gerät zu haben. Bin mit dem 5S zu iOS gewechselt und war fasziniert wie gut ein Betriebssystem funktionieren kann, vor allem wie flüssig und effizient alles von statten geht. Als ich dann zum iPhone 6S gewechselt bin ist der Akku binnen 4h Nutzung (nicht Standby) leer geworden, das 5S hingegen hielt fast 8h.
Dasselbe dann beim SE mit einem iTunes Backup. Nun dachte ich bei der VVL. Etwa 1,5 Jahre später lediglich ein WhatsApp iCloud Drive Backup mitzunehmen würde sicher nichts ausmachen. So habe ich vor etwa einer Woche das iPhone 8 Plus in Betrieb genommen und komme wieder auf die gleichen Laufzeiten.

Muss ich denn wirklich auf das WhatsApp Backup verzichten? Ist das der Grund für die Wärme des Gerätes und schlechte Akkulaufzeit? Es sind doch nur Bilder, Videos und sprachnachrichten, außerdem Chats.

Was empfiehlt ihr mir? Es macht so überhaupt keinen Spaß, immer leichte Ruckler und schwindende Prozentzahlen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das dein Problem vom WhatsApp Backup kommt. Das läuft ja nicht ständig?!?

Was bringt dich dazu die Ursache dort zu suchen?

Es ist aber wohl auch recht einfach dem nachzugehen. Schmeiß WhatsApp mal ein paar Tage runter dann siehst du ka göeicj ob es eine Verbesserung gibt...
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
Backup ausschalten zum testen.
schöö
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Kann mir auch nicht vorstellen, das WA daran schuld sein soll. Da scheint generell ein Fehler im Backup zu sein. Ich würd das Gerät als neues aufsetzen. Wichtig wäre hier, das du die iCloud aktivierst damit Kontakte, Kalender, inApp Sachen gespeichert bleiben. Alles andere nachträglich aktivieren/installieren.
Ich denke, das der Fehler iwo im Backup des ganzen Ist.
 

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Ich habe nur das WhatsApp iCloud Drive Backup übernommen und kein iTunes oder iCloud Backup.