• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp Backup Problem

kadir456

Erdapfel
Registriert
13.02.17
Beiträge
4
Hallo Leute..

ich habe jetzt schon seit November 2016 das Problem, dass mein letztes Backup am 30.11.2016 war..

Wenn ich ein erneutes backup machen möchte, bekomme ich die Meldung: 'Backup konnte nicht abgeschlossen werden, da ihr Telefon keine Internetverbindung hat'.

hab es im W-Lan und mobile Daten versucht, das Problem bleibt bestehen. Mein Internet funkoniert bestens, also kann es daran nicht liegen.

Habe es mit iCloud Drive aktiviert versucht und versucht, als es aktiviert war, erfolglos.
Habe, den Haken bei Videos sichern rausgemacht, erfolglos.
Habe mich von iCloud abgemeldet und neu angemeldet, erfolglos.
habe genug iCloud Speicher frei.

Jetzt habe ich mir gestern gedacht, vlt stimmt ja was mit meinem altem backup nicht und habe es in iCloud gelöscht und habe ein neues versucht anzulegen, leider erfolglos.

Ich bin echt ratlos.. Mir sind die Chats und Nachrichten echt wichtig. ich möchte sie nicht verlieren.

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann und ich meine Chats wieder sichen kann, ohne meine Chats und Nachrichten zu verlieren?

Danke im Voraus, für Hilfe.

gruß,
Lukas
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Einfach ein Backup via iTunes machen und das iPhone komplett wiederherstellen?
 

kadir456

Erdapfel
Registriert
13.02.17
Beiträge
4
mein iPhone ist gejailbreakt und den möchte ich ungern verlieren.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, ich hoffe Du hast (über Jailbreak) keine Addons oder so Kram für Whatsapp installiert?
Kannst Du denn ein iTunes-Backup am Computer machen? In diesem Backup müßte (!) - bitte korrigieren, wenn falsch - auch ein Whatsapp-Backup drin sein. Falls also irgendwas mit Deinem Handy schiefgeht oder Du auf ein neues wechseln willst würde also ein Zurückspielen des iTunes-Backups reichen.
Bliebe als zweite Möglichkeit noch das Sichern das Whatsapp-Programmordners direkt aus dem Dateisystem, zurückspielen geht dann allerdings nur auf ein ebenfalls gejailbreaktes iPhone mit einer gleichen oder zumindest nahe dran befindlichen Whatsapp-Version. Whatsapp neu installieren (ggf. vorher löschen), nicht starten und alles im Whatsapp-Programmordner überschreiben. In iFile dann nicht vergessen die Rechte aller Whatsapp-Ordner und Unterordner auf "mobile" anzupassen.
Ist Whatsapp auf dem neuesten Stand?