• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp-Backup Problem „Chatverlauf konnte nicht wiederhergestellt werden“

adapas1

Golden Delicious
Registriert
09.01.21
Beiträge
10
Hallo, habe die Problematik, dass mein altes IPhone nach einem Sturz kaputt ist. Habe das neue iPhone mit meinem iCloud Backup bespielt, hat alles funktioniert wie es soll. Wenn ich WhatsApp nun starte, fragt es einen nach Bestätigung der Telefonnummer, ob man seine Chatverläufe aus einem Backup wiederherstellen möchte. Hier wird auch ein aktuelles Backup angezeigt. Jedoch kommt beim Klick auf Wiederherstellen die Fehlermeldung: „Chatverlauf konnte nicht wiederhergestellt werden“. Genug Speicher ist (sowohl lokal als auch in der cloud) vorhanden, auch an-, ausschalten, App neu installieren und i cloud an und abmelden hat nicht funktioniert. Hatte jemand das selbe Problem und noch eine mögliche Lösung? Ein anderer User schrieb hier im Forum, bei der selben Problematik, dass ein erneutes Aufspielen des Backups geholfen hat. Meine Frage hier: kann ich das iPhone zurücksetzen (alle Daten und Einstellungen löschen), ohne dass Daten aus meiner iCloud bzw. vorhandene Backups dabei verloren gehen? Dann würde ich es so nochmal versuchen, das ganze iCloud Backup neu aufzuspielen in der Hoffnung dass es dann keine Fehlermeldung gibt. Was ich auch gehört habe ist, dass die WhatsApp Daten sowieso im iCloud Backup mitdrin sind und man dafür das wiederherstellen von einem WhatsApp Backup ignorieren kann. Kann jemand dies bestätigen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, bin gerade echt am verzweifeln, es dürfen keine Daten verloren gehen.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Probier mal WhatsApp zu deinstallieren und neu zu installieren / hatte gestern bei einem Freund das gleiche Problem ( war aber Android)
 

adapas1

Golden Delicious
Registriert
09.01.21
Beiträge
10
Das habe ich wie bereits erwähnt schon probiert, hat leider nix bewirkt.
 

Mitglied 105235

Gast
Was ich auch gehört habe ist, dass die WhatsApp Daten sowieso im iCloud Backup mitdrin sind und man dafür das wiederherstellen von einem WhatsApp Backup ignorieren kann. Kann jemand dies bestätigen?
Das WhatsApp ist komplett im iPhone Backup aber nur wenn es nicht abgewählt wurde.

Einstellungen->Apple-ID/iCloud->iCloud->Speicher verwalten->Backups->entsprechends iPhone auswählen->Daten für das Backup auswählen

Ist da WhatsApp drinnen, so ist im iPhone Backup enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: EdVonSchleck42

adapas1

Golden Delicious
Registriert
09.01.21
Beiträge
10
Ein erneutes Einspielen des iCloud Backups hat das Problem aus der Welt geschafft :) ich konnte WhatsApp diesmal öffnen und hatte direkt (ohne ein WhatsApp Backup einspielen zu müssen) alle meine Chats wieder (auch inklusive der Nachrichten aus den letzten paar Tagen in denen ich WhatsApp nicht nutzen konnte).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235