WhatsApp Backup lädt nicht hoch

iSpecify

Golden Delicious
Registriert
24.01.15
Beiträge
9
Hallo,
ich habe mir letztens ein iPhone 5s (IOS 8.1.2) gekauft. Nun wollte ich per iCloud meine WhatsApp Chats von meinem alten iPhone 4 (IOS 7.1.2) übertragen. Ich habe bei WhatsApp auf Backup erstellen geklickt und er hat es erstellt, nur er lädt mittlerweile seit 2 Tagen hoch und ist immer noch bei 0% (Es sind 695,9 MB). Weiss eventuell einer von euch eine Lösung ? Ich habe auch schon die Nummer von meinem alten WhatsApp auf meine neue Handynummer geändert, wie im WhatsApp FAQ beschrieben. Aber es lädt einfach nicht hoch.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Am besten ist es, wenn du die WhatsappOption in den iCloud-Einstellungen einfach deaktivierst, Watsapp neu startest, die iCloud-Einstellung aktivierst und nochmal versuchst das Backup zu erstellen.


Sent from my iPhone 6
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Backup in WhatsApp ist totaler Quatsch!? Verschlüsselte Backups in iTunes und der Cloud und fertig ist alles.

Unter Android gibt es die Möglichkeit das Backup extra auf einen Datenträger zu speichern. Das braucht man unter iOS aber nicht.
 

iSpecify

Golden Delicious
Registriert
24.01.15
Beiträge
9
@maddi06 Es geht darum, die Chats aufs neue iPhone zu bekommen. Ich will den ganzen "Scheiss" vom alten iPhone nicht aufs neue haben und habe es deshalb als neues iPhone konfiguriert und nicht von einem Backup vom alten erstellt.

@Frischluft Hab ich schon probiert, habe dann auch automatisches Backup deaktiviert. Sobald ich aber WhatsApp in den iCloud-Einstellungen aktiviere, will er wieder hochladen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es geht darum, die Chats aufs neue iPhone zu bekommen. Ich will den ganzen "Scheiss" vom alten iPhone nicht aufs neue haben und habe es deshalb als neues iPhone konfiguriert und nicht von einem Backup vom alten erstellt.
Hääää? Sry, blick ich nicht... wenn du nur von WhatsApp ein Backup brauchst dann stell das in der Cloud so ein, wenn du den anderen "scheiss" nicht brauchst.
 

iSpecify

Golden Delicious
Registriert
24.01.15
Beiträge
9
@maddi06 Hab ich, aber es lädt, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, nicht in die Cloud hoch.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
iPhone aus und einschalten hilft auch nix?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann kannst du dich nur bei der Cloud komplett abmelden, das iPhone neutralen und wieder anmelden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Zur Not kannst du auf dem Mac/Pc ein verschlüsseltes Backup erstellen, dabei sollten die WhatsappChats auch gesichert werden.


Sent from my iPhone 6
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Was ist mit der Funktion in WhatsApp "Alle Chats archivieren" und dann auf dem neuen Phone wiederherstellen? Sollte das nicht den gewünschten Zweck erfüllen oder hast du das gemacht?
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Hast du denn genug Speicherplatz auf dem iPhone frei?
Ich hatte mal das Problem, dass er deswegen nicht hochgeladen hat.
Außerdem musst du in der iCloud natürlich genug Speicherplatz haben ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was ist mit der Funktion in WhatsApp "Alle Chats archivieren" und dann auf dem neuen Phone wiederherstellen? Sollte das nicht den gewünschten Zweck erfüllen oder hast du das gemacht?

Eigentlich werden alle WA Chats auf deren Servern gesichert. Kam mal bei Stern TV. Ein Backup wäre somit nicht notwendig. Selber getestet habe ich es nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gesichert werden die Vielleicht aber sie sind nicht zugänglich für den Nutzer. Sobald du da ein neues Gerät nutzt ist er Verlauf weg.

Wäre aber auch möglich dass das mit der neuen WEB Applikation auch direkt gespeichert. Vor Weihnachten ging es nicht ohne iCloud. =)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Eben das würde dort gezeigt, dass die Chats eben doch wieder kommen, auch der Verlauf. Wie gesagt, habe bisher nicht getestet da nicht notwendig bisher.
 

iSpecify

Golden Delicious
Registriert
24.01.15
Beiträge
9
@Frischluft Dann hab ich ja alle Datein vom alten iPhone, ich will aber nur die WhatsApp Chats.
@NorbertM Wüsste nicht, dass das geht.
@wMAN Ja hab ich. Die Cloud hat noch volle 5 GB frei und auf meinem iPhone sind 2 GB frei. Das WhatsApp Backup is 695,9 MB groß.
@dbrune Ich habe es getestet. Also ich meine auf dem alten WhatsApp die Nummer auf die von neuem geändert und dann beim neuem aktiviert. War aber nix an Chats da.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Du versuchst das Backup über WLAN zu erstellen, oder?
Wie sieht es aus, wenn du dazu die mobilen Daten verwendest (ja ich weiß große Datenmenge, aber fängt es dann an zu laden?)?



Sent from my iPhone 6
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jetzt wird ja ganz verrückt. Neues Handy und nen Nummerntausch? Schreib doch mal dem Service von Whatsapp was die meinen.

Jetzt würde ich sagen vergiss es. Das geht nicht.

Aber schreib die mal an. Das würde mich schon mal interessieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk