• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp auf zwei iPhones

ChrisHH88

Granny Smith
Registriert
09.12.19
Beiträge
13
Hi zusammen,

habe mir ein neues iPhone geholt und mit dem Backup des alten versehen. Habe das alte so gelassen auch mit WhatsApp.

Nutze WhatsApp aber natürlich nur über das neue jetzt. Wenn ich angenommen in ein paar Monaten mal wieder das alte benutze und dort in WhatsApp reingehe, wird es dann auch auf meinem neuen angezeigt, dass ich mit dem alten online bin bzw kriege ich auf dem neuen davon irgendwas mit?

bzw überschneidet sich da irgendwas oder werden dann ganz normal die aktuellen Nachrichten auf dem alten angezeigt?

Gruß
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Hi zusammen,

habe mir ein neues iPhone geholt und mit dem Backup des alten versehen. Habe das alte so gelassen auch mit WhatsApp.

Nutze WhatsApp aber natürlich nur über das neue jetzt. Wenn ich angenommen in ein paar Monaten mal wieder das alte benutze und dort in WhatsApp reingehe, wird es dann auch auf meinem neuen angezeigt, dass ich mit dem alten online bin bzw kriege ich auf dem neuen davon irgendwas mit?

bzw überschneidet sich da irgendwas oder werden dann ganz normal die aktuellen Nachrichten auf dem alten angezeigt?

Gruß
Nein, WhatsApp funktioniert nur jeweils auf einem Gerät und da wird auch nichts synchronisiert (die Browser-Krücke mal außen vorgelassen). Du hast beim Wechseln des iPhones sicher die Nummer bestätigen müssen, damit wurde das alte Gerät deaktiviert.

Wenn Du später wieder das alte nutzen willst, muss Du dort wieder die Nummer bestätigen und ein Backup einspielen, wenn Du dort den aktuellen Stand haben willst.

Das ist technisch bedingt.